Wie findet ihr das Ende von Death Note?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In meinen Augen hat die Serie generell nach Episode 25 an Qualität abgenommen, danach haben mir der Erzählfluss und teils auch die neu eingeführten Charaktere nicht mehr so wirklich gefallen. Das Ende ist ein Ende, mit dem ich leben kann; es gibt zwar Dinge, die meiner Meinung nach anders hätten (auf-)gelöst werden können, aber im Großen und Ganzen ist es ein Ende, das zu Death Note passt.

Liebe Grüße!

tensoriamu  24.05.2023, 11:50

nach Ls Tod wars nicht mehr das selbe irgendwie..

Sunaa  24.05.2023, 13:40
@tensoriamu

Ja, sehe ich auch so. Für mich lag das noch nicht einmal am Tod von L selbst - man hätte die Geschichte auch danach gut weiterführen bzw. zu Ende bringen können -, sondern einfach an den Veränderungen im Erzählfluss, Atmosphäre, etc., die damit einhergegangen sind (was natürlich nicht bedeutet, dass ich es nicht besser gefunden hätte, wenn L überlebt hätte - aber da bin ich ein bisschen parteiisch, das sehe ich ein ^^).

Ich hätte mir zwei Enden gewünscht eine ep wo Kira gewinnt und eins wo L gewinnt.

Im großen und ganzen bin ich aber kein Fan vom ending. Ich höre immer mit der Episode 25 "Schweigen" auf weil Kira ab da eig schon alles nennenswerte aus dem Weg geräumt hat. Diese beiden Schüler von L sind ein witz und eig nur noch da damit das "Böse" doch noch verliert wie es in jeden 0815 Film abläuft.

Woher ich das weiß:Hobby

Find das Ende nicht besonders gut, aber es war abzusehen... also dass Light verkackt

Zum Ende hin wurde es etwas schlechter

Aber warum fandest du das Ende traurig?

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut