Wie findet ihr das DarkNet?

7 Antworten

Und hattet ihr schon mal ein erlebniss was ihr nicht mehr vergessen könnt,

Ja, sicherlich. Aber das hat mit dem Darknet nichts zu tun. Das Darknet ist kein Eventkino, sondern ein Netzwerk. Da ist nichts komisches, nichts mysteriöses dran. Es ist einfach nur ein Netzwerk, in dem man sich recht anonym bewegen kann. Ja, einige Angebote, die man über das Darknet erreichen kann, sind nicht sauber. Aber da kann das Darknetz ja nichts für.

Wie empfindet ihr darüber?

Das Darknet weckt bei mir keine Empfindungen. Ich betreibe einen Hidden Service, einen Tor-Knoten und eine Tor Bridge.

Ich finde es wortwörtlich Sch.... überall hängen kriminelle rum, die können einen Orten und dann wird man zuhause gehopst und, wenn es das Darkweb nicht geben würde würden die Kriminellen auch endlich geschnappt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MrDemi
Beitragsersteller

Wow... Naja okay, warst du schon mal drinne

Bisamaster  17.01.2022, 17:44
@MrDemi

Nein sonst wäre ich nicht mehr am Leben als Polizist als Berufswunsch

MrDemi
Beitragsersteller
@Bisamaster

Warum? Das DarkNet ist legal. Also man darf legal da rein

Bisamaster  17.01.2022, 17:47
@MrDemi

Ja man darf darein aber es wird für viele Illegale sachen genutzt und ich habe kein Bock auf 1.Stress mit der Polizei 2. Kriminelle bei mir zu Hause

Ich finde das Darknet echt interessant, da man weiß das es da illegales Zeug gibt, (Drogen, Waffen, etc) aber die Behörden nichts dagegen machen.

Außerdem ist es interessant das das Darknet im Endeffekt ein sicherer Browser ist. (Was Anonymität angeht)

Woher ich das weiß:Recherche

MrDemi
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Jedoch ist das DarNet kein Browser sondern in den Fall meist Tor ;) und ja der ist wirklich gut was den Datenschutz an geht

franzhartwig  01.01.2022, 13:13
@MrDemi
Jedoch ist das DarNet kein Browser sondern in den Fall meist Tor ;)

Wenn schon kluges exkrementieren gefragt ist: Tor ist auch kein Browser. Der Tor-Browser ist ein Browser. Tor ist ein Stück Software, um Tor-Knoten und Hidden Services bereitzustellen.

franzhartwig  01.01.2022, 13:14
aber die Behörden nichts dagegen machen.

nichts dagegen machen können.

Ich finde es hoch interessant. Was Leute dort alles anbieten… und das nur, weil niemand draufguckt. Es ist ja alles im weiten Privat (hoffe man versteht das).

MrDemi
Beitragsersteller

Klar, danke für die Antwort ;)

Ich find Freenet und TOR ziemlich cool. Nutze es aber selten. Bin halt nich soooo krass illegal unterwegs. Aber interessant sich da mal umzuschauen. Man sollte nur aufpassen, dass man bei bestimmten Sachen ich nix runterlädt. (Technisch gesehen wäre eigentlich schon die "Kopie" im Arbeitsspeicher ein Problem. Aber das kann eh keiner mehr nachweisen.)

Bei den aktuell für mich interessanteren Sachen (rechte Spinner - sind amüsant zu beobachten/lesen) ist aber für mich gar nicht mal DarkNet nötig. Die haben ja Telegram und BitChute. :D