Spaß im Sportunterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar die großen blauen Weichbodenmatten. Da hat sich immer die ganze Meute wie wild ohne Rücksicht auf Verluste draufgeschmissen. Das konnte schnell mal heftig werden, wenn’s dabei zu Haufenbildungen kam 🤣

Und zum Verstecken waren die Teile auch immer gut 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sporty2019
Beitragsersteller

Ohja, das war echt geil oft 😎

Aber wie hast Du Dich da versteckt ?

LuckySports  06.08.2022, 14:33
@Sporty2019

Wenn Sie an der Wand standen, einfach dahinter. Wenn zwei oder mehrere davon aufeinander auf dem Boden lagen, einfach dazwischen gekrabbelt. Da war von außen von Dir nix zu sehen und du kamst oft um andere blöde Sportübungen, wie Runden rennen in der Halle, herum 😉

Rikta502  26.09.2022, 16:29
@LuckySports

Darunter krabbeln. Ist das denn nicht zu schwer. Und hast du keine Angst dass irgendwer draufspringt

Der Mattenwagen ^^
Noch heute sind wir unvernünftig und haben gelegentlich Spaß mit dem Wagen, wenn man wieder ne Doppelstunde Sport ansteht. Unvernünftig, aber so sind nunmal Schüler ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

LuckySports  06.08.2022, 14:09

Ohja, solang der Lehrer das nicht mitkriegt 😎

Mit dem Mattenwagen.

Einmal hatten wir die Idee uns im Mattenwagen alle aufeinander zu stapeln. Also einer legt sich hin, Matte drauf und der nächste drauf. Dann die nächste Matte und so weiter. Aufjedenfall lag ich ganz unten und wir waren insgesamt 9 Schichten, also 9 matten und 9 Schüler aufeinander gestapelt. Es war unglaublich schwer und ich wurde richtig platt gedrückt aber es hat riesen Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im schwimmuntericht, als partnerübung mit einer oder mehreren wassernudeln

Sporty2019
Beitragsersteller

Was habt Ihr da geübt?

Am Springbock. Macht Spaß, auf ihn zu springen

Sporty2019
Beitragsersteller

Eigentlich sollte man da ja drüberspringen, wobei es mich da mal gut flachgelegt hat 🤣