Wie findet ihr das Crunchyroll die Kommentarsektion entfernt hat?

17 Antworten

Fand die Kommentarsektion auch immer sehr hilfreich. Nach dem gucken einer Folge hab ich dort immer reingeschaut um mich möglichst wenig vorher zu spoilern. Ja Kommentare wie "Untertitel sind nicht da" oder "MC ist ein Lappen" nerven. Aber es gab auch genug gute Kommentare die einem teilweise geholfen haben den Inhalt der Serie besser zu verstehen. Daher finde ich es nicht gut dass jetzt auf dritte Plattformen ungefiltert zur Folge zu diskutuieren, da man sich so immer auf einen gewissen Stand beziehen konnte während eines Animes.

Hat evtl. jemand Lust eine Petition zu starten dass Crunchyroll die Kommentarsektion wieder zurückbringen sollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3degu  09.07.2024, 20:16

Da wär ich dabei

Chriwro  09.07.2024, 20:20
@3degu

Hab nur selbst keine Ahnung wie und wo man am besten eine erstellt. Wäre nice wenn das jemand macht und den Link postet

3degu  09.07.2024, 20:24
@Chriwro

Geht mir genau so. Hoffen wir das das klappt.

Find ich gut. Ich persönlich fand die eh dezent unnötig.

Edit: ich habe heute den angeblichen Grund dafür erfahren und finde die Entscheidung von CR sehr gerechtfertigt. Gegen die einzelnen Nutzer werden die nicht vorgehen, immerhin kommt ja von denen auch Geld reingeflattert. Daher, wenn man die Geldmacherei außen vor lässt, war das die einzige Lösung und ich finde es gut, dass die da konsequent waren.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Finde es total schade….

Ich hab einerseits durch die Kommentare direkt gesehen wie alt ein Anime ist (gut man kann es auch im Internet sehen aber war trotzdem ganz Praktisch)

Dann fand ich die Kommentare immer total Hilfreich, sei es um einen Plot zu verstehen, das Kapitel der Lightnovel wo man anfangen muss zu lesen zu seheb oder um Informationen wie eine neue Staffel zu bekommen…

Dann ist mir selten irgendein Hasskommentar oder ähnliches - auch bei LGBTQ+ Animes - aufgefallen… kann aber auch reiner Zufall sein, denn ich will nicht behaupten das es solche nicht gibt.

Schlussendlich - und das kann ich wirklich null verstehen ist, warum man die Reviews entfernt hat. Ich fande sie immer total hilfreich und nie beleidigend oder ähnliches. Und auch wenn es solche gibt, soll doch Crunchyroll diese herausfiltern anstatt einfach alle Reviews zu löschen… das muss ich nicht verstehen…

Ich hoffe wirklich das Crunchyroll das zurücknimmt :/

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Animes gesehen

Hat mich sehr überrascht und dachte auch erst an einen Bug oder unfertige Änderung. Es ist sehr schade, es waren eigentlich immer genug gute Kommentare dabei.

Aber der Trend geht ja leider schon lange dahin. Andere Streaming Plattformen wie Netflix, Disney+, Paramount+ usw. bieten auch keine Kommentarfunktionen, haben es sogar größtenteils nie.

Die Industrie will uns nur als Konsument, nicht als Community, das können wir akzeptieren oder in der einzigen Sprache reagieren die von denen Verstanden wird: Verzicht.
Wenn kein Geld durch Abos und keine Viewzahlen generiert wird, dann werden die was ändern. Vorher nicht. Sowas wurde aber auch noch nie wirklich durchgesetzt, weil viele zu uneinsichtig sind.

So müssen wir jetzt wohl damit leben. Wenn jemand eine Petition, wie vorgeschlagen, macht, hat er meine Stimme, aber ich sehe sehr wenig Erfolgsaussichten das CR dann wirklich auch was ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung