chillin in another world with level 2 super cheat powers Deutsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime erscheint halt aktuell noch im Simulcast und die Synchro wird als Express-Dub veröffentlicht.

Das heißt, es erscheint jede Woche eine neue Episode mit Untertiteln, wobei aktuell nur noch Episode 12 fehlt und die Staffel damit dann abgeschlossen ist.

Die deutsche Synchro startete ein paar Wochen später und seit dem wird wöchentlich die Synchro einer Episode nachgereicht.
Diese Woche erschien die Synchro von Episode 8, nächste Woche sollte also die Synchro von Episode 9 erscheinen und so weiter.

Killig
Beitragsersteller

Danke dir. So lange bin ich noch nicht im Anime-Business drin

ChrisCat1, UserMod Light  18.06.2024, 15:52
@Killig

Bitte.

Hier mal als keine hoffentlich hilfreich Info.

Anime werden in Japan meist im TV veröffentlicht, weshalb dann in der Regel jede Woche nur eine neue Episode erscheint.
Anbieter wie Crunchyroll veröffentlichen die Episoden mit Untertiteln dann meist ein paar Stunden nach der japanischen Erstausstrahlung.

Eine deutsche Synchro braucht hingegen eine gewisse Zeit und auch nicht jeder Anime bekommt eine.

Bei manchen Anime wird die Synchro direkt als Express-Dub aka Simuldub veröffentlicht. Das heißt das die Veröffentlichung der Synchro der Episoden meist ein paar Wochen später startet und dann in der regel Wöchentlich veröffentlicht wird.

Bei anderen Anime wird die Synchro erst nach dem Ende des Anime/der Staffel veröffentlicht.
Hier kann es dann Monate bis Jahre dauern bis diese erscheint.
Häufig wird hier die Synchro dann erst auf DVD/Blu-ray veröffentlicht und Zeitnah dazu dann auch die Synchro der entsprechenden Episoden als Stream nachgereicht.
Meist wird hier dann die Synchro mehrere Episoden am Stück veröffentlicht, dafür liegt dann aber ein längerer Abstand zwischen den jeweiligen Veröffentlichungen.

Killig
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Gibt es denn irgendwo die möglichkeit reinzuschauen, in welchem Zeitplan und welche Serien wann synchronisiert werden?

ChrisCat1, UserMod Light  18.06.2024, 22:59
@Killig

Crunchyroll hat im News Bereich einen Eintrag für das Season-Lineup.Dort kann man nachgucken welche Anime in der jeweiligen Woche veröffentlicht werden. Hier wird bei den jeweiligen Anime dann auch angegeben um wie viel Uhr die Episode auf japanisch und falls vorhanden auch auf deutsch erscheinen.

Auch hat Crunchyroll einen Simulcast-Kalender, wo man nachgucken wann wann welche Episoden veröffentlicht wurden.

Für zukünftige Veröffentlichungen muss man den News Bereich oder halt die Social Media Seiten der Streaming-Anbieter im Auge behalten, da dort entsprechende Sachen angekündigt werden.
Ansonsten berichten auch Anime News Seiten wie z.B. Anime2You darüber.

die kommt noch 1 pro woche

letzte folge ger sup noch nicht erschienen...also recht schnelle syncro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung