Wie findet ihr das Cover für ein Minibuch was ich als Pfd. veröffentlichen möchte (Ist ein buch im Thema Islam)?

2 Antworten

Als PDF, nicht Pfd.

Das Cover finde ich gelungen, die Schriften überhaupt nicht. Die kann man gar nicht lesen vernünftig. Und es sieht auch nicht gut aus. So verzerrt und viel zu viel. Weniger ist manchmal mehr.

Vor allem sollte man bei einem deutschen Leserkreis keine Wörter in arabischen Dialekten schreiben. Die versteht nicht mal jeder Araber, geschweige denn ein Deutscher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hmmm... Wirkt wie ein "Erklärbar-Kinderbuch" auf mich. Das muss nichts schlechtes sein, aber dazu ist der Titel zu sachlich.

Die Schrift wirkt recht unruhig und wird von den Häusern eingeengt. Als Metapher für die starren Regeln eine tolle Idee, aber dann würde ich persönlich eine etwas nüchternere Schriftart wählen.

Anthony2036
Beitragsersteller

Ja vielen dank, ich habe nicht wirklich große Ahnung davon sowas zu erstellen nur die Idee im Kopf, Ich nehme jeden tipp den ich bekommen kann

Jekanadar  23.08.2023, 23:48
@Anthony2036

Geh am besten so vor, als wolltest du eine Bildanalyse für den Kunstunterricht schreiben.

Was willst du ausdrücken, wohin soll der Blick wandern, an was soll er sich festhalten, welche Botschaft willst du vermitteln usw.