Wie findet ihr das Bild?
Das erste Bild der Milchstraße was ich gemacht habe mit der 1000d sind etwa 4 min blz
5 Antworten
Aha, glaube ich ja jetzt eher weniger, dass ein 14-jähriger das Foto gemacht hat.
Ansonsten kannst du bestimmt erklären, welches Objektiv und Einstellung benutzt wurde und wie du die lange Belichtungszeit hinbekommen hast, ohne dass die Sterne verwischen.
Dazu frage ich mich warum du es mit Malerei und Zeichnung getaggt hast.
Ich kann dir von mir aus auch meine aktuellen zeigen
BLZ 30 sekunden und insgesamt 5 min
Du hast also mehrere Bilder mit 30 Sek. Beli gemacht und dann?
Relativ langweilig. Leider nur der Himmel zu sehen, keinerlei Landschaft wo man sowas normal einbaut.
Absolut genial.
Aber mir fehlt jetzt ein Hinweis zu Datum, Uhrzeit und Himmelsrichtung. Denn ich kann keinen einzigen Stern identifizieren, weil die Menge so unglaublich groß ist.
Naja 18 mm halt und einfach oben in den Himmel gefilmt ist schon bisschen älter
Wow, mega schön. Was für eine Kamera benutzt du? Ich fotografiere auch sehr gerne
irgendwie runzelt man die stirn: „erstes bild der milchstraße“ mit 4 minuten belichtungszeit?
als anfänger aber punktförmige sterne bei 4 minuten??
angeborenes talent, die kamera ohne geringstes wackeln (freihändig?) nachzuführen?
4 minuten als einzelbelichtung würde nur bei bedingungen wie in namibia ohne aufhellung des himmels gehen, wobei es dort schon mit wenigen sekunden geht
Ich weiß ja nicht betreibst du überhaupt Astrofotografie kommt mir irgendwie nicht so vor. Nicht böse gemeint aber wenn ich das so lese kommt es mir eher so vor das du einer wärst-:)
ok, wenn du deine astrofotos zur begutachtung hier postest, dann bei mehrfach-langzeit einfach z.b. 8x30 sec als „indiz“ für jemand , der weiß, wie man‘s richtig macht.
dass ein relativ leichtes milchstraßen-bild zur schau gestellt wurde, „roch“ nach anfänger, obwohl die 4 min eher das gegenteil ausdrückten.
nix für ungut, viel spaß weiterhin und CS! 🪐🌘
Ich kann dir auch gerne die RAW Dateien schicken...
Ich hab ein Stativ und ein Fernauslöser müsstest du als Fotograf wohl kennen oder?und das sind 30 sek BLZ pro Bild und einfach 8 Bilder
Bin 13,
Also Objektiv das Kit Objektiv genauer gesagt mit 18 mm Brennweite.
ISO 1600
BLZ 30 sekunden und insgesamt 5 min
Ehm und ja und solche Bilder habe ich mal damals gemacht wo ich 12 war