Wie findet ihr das Argument kein Schweinefleisch zu essen, weil Schweine sich im Dreck wälzen?

8 Antworten

Erstens wälzt sich die Masse der heutigen Schweine überhaupt nicht mehr im Dreck. Die Schweine haben keinerlei Kontakt mehr mit Erde und Kot/Urin fällt sofort durch die Spaltenböden.

Weiterhin gibt es praktisch keine tierische Erzeugung, wo Tiere nicht beschmutzt sind. Auch Kühe können sehr sehr dreckig sein.

Es gibt aber auch kaum pflanzliche Erzeugung, wo Pflanzen nicht mit Gülle, Stallmist usw. in Berühung kommen.

Nach aller kultureller Erfahrung von Jahrtausenden ist es nicht notwendig, Nahrung "keimfrei" zu erzeugen.

Da das Schwein vor der Schlachtung bzw. vor der Zerlegung mit Sicherheit gewaschen wird ist es ein ziemlich eigenartig Argument.

Kann man ja nicht mit einem Stück Melone vergleiche, dass einem in den Dreck gefallen ist.

Denkst du Hühner und Kühe putzen sich den ganzen Tag? Das machen nur Katzen ... und die isst man in unserer Kultur nicht.

Das ist kein Argument ... und wenn es eines sein soll ... wofür oder wogegen denn.

Das ist ein ziemlich dummes Argument, denn wenn man Schweine unter artgerechten Bedingungen hält, stellt man sogar fest, das sie ziemlich reinliche Tiere sind und z.B. klar zwischen "Fressbereich" und "Toilettenbereich" unterscheiden.

Sie wälzen sich nur gerne im Schlamm, um sich abzukühlen.