Wie findet ihr das?

6 Antworten

Ich finde das auch sehr interessant. Mir macht das Entziffern/"Übersetzen" der Kurrentbriefe, Feldpost oder auch Oma's handgeschriebenem Kochbuch Spaß. Das hilft mir nicht nur bei der Ahnenforschung und Familiengeschichte, es tauchten auch schon interessante Rezepte für Sauerampfersuppe und selbstgemachte Buttermilch auf.

Ich finde so etwas auch sehr interessant. Gut, das mag daran liegen das ich Geschichte allgemein mag.

Frag halt Deine Oma dazu. Wenn sie die alten Patezetteln aufgehoben hat, wird sie auch wissen, wer diese Menschen waren.

Helefant  28.12.2023, 16:11

Ob die Oma ihre Briefe von 1914 noch kommentiert?

hoermirzu  28.12.2023, 20:46
@Helefant

Vielleicht weiß sie ja noch, was ihre Oma/Mitti/Papa darüber erzählt hat.

Helefant  28.12.2023, 21:30
@hoermirzu

Vielleicht. Wenn sie noch am Leben ist, dann ist sie jetzt deutlich über 110 Jahre alt.

Ich finde solche Sachen generell voll Interessant, aber mein Mutter würde sich dafür auch nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Interessiere mich für Sprachen 💬

Da ich Familiengeschichte auch interessant finde, hab ich meine Eltern stets "gelöchert". 😉

Wenn du magst, kannst du die in Kurrentschrift geschriebenen Dokumente hier einstellen. Es gibt einige, die solche Fragen gern beantworten. 😊