Wie findet ihr Cowboystiefel? Tragt ihr die noch oder sind die für euch ein no go?

Danke für die sachlichen Kommentare ohne Schmähkritik!

kirk2021  22.01.2023, 20:31

Wann waren denn bitte Cowboystiefel in?

Mich63
Fragesteller

In den 80er Jahren trugen die sehr viele junge Leute

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich mich noch gut dran erinnern, ich habe unzählige Paare davon repariert.

Meist waren sie schon tot als sie bei mir ankamen, Faustgroße Löcher und total zerfleddert. Ich habe sie aber meist wieder hinbekommen und so kamen bald aus ganz NRW die Leute mit ihren Stiefeln zu mir.

Dank dieser Stiefel konnte man damals als Schuhmacher noch existieren, leider war es später nicht mehr möglich und ich musste umschulen.

Mich63
Fragesteller

Ja, der Beruf stirbt leider aus, wenn alle nur Turnschuhe tragen. Schade

Violetta1  22.01.2023, 20:38

Lustig, ich hatte welche, die hab ich so oft zum Schuster gebracht (nie so spät).. die hatte ich von 19 bis 30 im Gebrauch. Nicht dauernd, aber immer wieder.

Als ich mich mit 40 von ihnen trennte, sind sie immer noch für 50€ 'weggegangen'

Seufz.. wo sind die guten Schuhmacher hin.. man muss sie mit Lupe suchen.

AlexCowboy  22.06.2023, 10:33

Sehr geil, die besten Treter sind die reparierten im used style.

Also wenn jemand Schuhgröße 45 hat dann sehen die halt extrem groß aus. Und ich finde kleinere Füße eher attraktiv.

Mich63
Fragesteller

Wie findest du die Stiefel an sich?

verreisterNutzer  22.01.2023, 21:12
@Mich63

Wenn sie klein und spitz sind und nicht so hervorstechen im Outfit, dann finde ich die Stiefel klasse!

Ich finde es sehr schade, dass man sie kaum noch auf der Straße sieht. Liebe Cowboystiefel schon seit meiner Kindheit und trage meine Sendras (Modell 2073) bis heute noch total gerne. Entweder zur Jeans, aber auch sehr gerne mit Lederhose kombiniert.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Mode, Schuhe)  - (Männer, Mode, Schuhe)

Markus016  17.10.2023, 17:37

Stimmt, es ist schade, dass man nur wenige Jungs mit Cowboystiefeln sieht.

Da mir Cowboystiefel schon immer sehr gefallen freue ich mich natürlich, wenn ich andere Leute damit rumlaufen sehe. Ich habe selbst auch mehrere Paare, die ich sehr gerne zu Jeans trage. Lederhose passt auch gut (die auf dem Bild mit dem weiten Beinabschluss finde ich besonders cool).

Da Cowboystiefel kein Mainstream sind, erntet man natürlich ab und zu (neidische) Blicke. Da muss einer natürlich darüber stehen.

Ich mag die garnicht, sehen altmodisch aus und passen zu wenigen Outfits.

Mich63
Fragesteller

In den achtziger Jahren waren die dermaßen häufig, dass es kein besonderer Stil war. Passen doch heute aber auch noch zu Jeans, Lederjacke?

zyrotic  18.02.2023, 15:32
@Mich63

Naja finde nicht das das passt, und Mode ändert sich halt.

Cool und praktisch, besonders auf Festivals (=> Matsch).
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder welche leisten.

Vielleicht wird ja sogar wieder ein Trend draus, wenn man so betrachtet, was bei den Jungen zur Zeit wieder chick wird... :-)