wie findet ihr ausländer?
10 Antworten
Sind ganz ok, solange sie sich benehmen wie jeder andere auch. Nicht alle Ausländer benehmen sich daneben. Deutsche können sich auch daneben benehmen. Es sind also nicht nur Ausländer die Probleme machen.
Viele sind nett - mit denen habe ich absolut kein Problem auf individueller Ebene. Habe persönlich auch noch keine wirkliche negative Erfahrung gemacht mit Ausländern. Einige die ich kennenlernte haben sehr beeindruckende Dinge erreicht, trotz aller Hindernisse, davor habe ich größten Respekt.
Allerdings kostet uns Einwanderung statistisch gesehen sehr viel geld (hier verweise ich auf eine relativ neue Studie aus den Niederlanden: je nach Herkunftsland im Schnitt teilweise bis zu 600k pro Person), weshalb ich eine egoistischere Politik begrüßen würde. Schließlich hat sich inzwischen herausgestellt, dass auch in Deutschland das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Im persönlichen Umgang habe ich nichts gegen einen Ausländer, wenn er sich an unsere Gesetze und Sitten hält.
Aber da beginnt das Problem. Die Politik von Merkel und Ampel führt eben dazu, dass wir eine unkontrollierte Masseneinwanderung haben. Die Kriminalitätsraten dieser Personen sind weit höher als die der Deutschen. Schlimm ist auch, dass zunehmend Ausländer das Kalifat fordern, also eine islamische Diktatur. Ebenso problematisch ist ihr extrem hoher Anteil am Sozialhilfebezug. Schon heute machen in vielen Bundesländern die Ausländer 50, 60 und 70 % der "Bürger"Geld-Bezieher aus. All das wird zu immer massiveren Konflikten führen.
Ein entspanntes Verhältnis zwischen Einheimischen und Einwanderern kann es nur geben, wenn wir die Einwanderer aussuchen, und zwar nach unseren Interessen, und wenn die Einwanderung viel kleiner ist als heute. Statt 500000 im Jahr könnten es vielleicht 50000 sein.
Indem ich mich draußen umschaue oder meine Oma besuche. Die meisten sind in Ordnung. Sind ja auch alle nur Menschen. Auch nicht besser als nicht Ausländer
Indem ich die Augen offen halte und die Leute anschaue, die Ohren spitze und höre, wie sie sprechen. Wenn man in die Stadt geht, mit dem ÖPNV fährt ist die Welt voll von Ausländern. Es ist ganz normal und schon seit vielen Jahren so.
Unsere Gesellschaft ist bunt, und zwar schon seit spätestens den 70er Jahren. Viele Leute, die auf dem Land oder in Kleinstädten , vor allem in Mitteldeutschland, leben, haben das wohl nicht so mitbekommen. Erst in letzter Zeit scheint es ein Thema geworden zu sein, die Menschen so krass zu unterscheiden.
"nichts gegen einen Ausländer"
Aber bei zweien kommst du schon ins Schwitzen.