Wie findet ihr Adolf Hitlers Kunstwerke?
Hier drei seiner Werke:
10 Antworten
Atemberaubend schön. Im Zeichnen hatte ich nie Talent, weshalb für mich solche Kunstwerke unbegreiflich sind. Die Details, die Fähigkeit, jeden Stein und jedes Fenster so exakt zu platzieren, das könnte ich nicht ein mal beim genauen abzeichnen eines Bildes, ganz zu schweigen freihand aus meinem Kopf.
Dass diese Werke nicht ganz gereicht haben, um in der Kunstakademie aufgenommen zu werden, zeigt, was für ein Standard damals geherrscht hat. Heute bauen "Künstler" Skulpturen aus Exkrementen oder kleckern ein bisschen rum, schauen der Farbe beim trocknen zu, und kriegen dafür den Friedensnobelpreis verliehen.
Sie sind gut, nicht herausragend aber gut. Vielleicht wenn er noch ein paar Jahre dabei geblieben währe und an der Akademie angenommen worden wäre, hätte aus ihm noch ein großer Künstler werden können.
Talent hatte er jedenfalls.
Akademie ≠ besserer Künstler mit mehr Ansehen, zumindest heutzutage :)
Das stimmt, aber er hätte bestimmt noch einiges lernen können und mehr üben.
Versteh manche hier nicht, wenn ich ein schlechter Mensch bin kann ich doch trotzdem gute Malskills haben.
Muss man deshalb ja nicht aufhängen oder sonst irgendwie positiv aufleben lassen..
Ich find die Skills durchaus beachtlich, dabei rede ich auch nicht schön was er für künstlerische und menschliche Werte vertreten hat.
Hitler Bilder sind definitiv gut. Leider hat es damals nicht für die Kunstakademie gereicht, da er zu realisitisch/ohne eigenen Stil gezeichnet hat.
Die sehen gut aus, wäre er nur Maler geworden
Bist falsch informiert. Der Friedensnobelpreis wird nicht für Kunstwerke verliehen.