Wie findet ihr 13 Reasons Why?

8 Antworten

Ich finde sie furchtbar und kann den Hype um die Serie auch nicht verstehen. Statt Mitgefühl weckt die Hauptrolle in mir Wut über das selbstdarstellerhafte Gehabe und Unsymphatie. Die Schauspielerin selbst ist das uncharismatischte was ich seit langem auf dem Bildschirm gesehen habe.
Ich weiß das die Serie unter Kritikern und Zuschauern viele Anhänger hat ich finde sie aber wirklich schrecklich und auch alles andere als realitätsnah.

Ich mochte die Serie sehr gerne, habe sie jedoch nur bis zu Staffel 2 geschaut. Sie war spannender, als ich zunächst vermutet hatte. Und hatte eine sehr anständige Aussage. 💯💪🏻

Super! Vorallem die 2. Staffel ist echt spannend und unfassbar gut gemacht!

Slushi01  22.05.2018, 15:16

Das ist Ansichtssache. Ich finde die 2. Staffel ist totaler Müll. Ich fand es war schon abgeschlossen, aber nein...Die mussten noch weiter Folgen/Staffeln produzieren, um viel Money zu machen. Für mich hat die 2. Staffel einfach alles versaut und es war extrem langweilig. Keine Spannung und keine Handlung. Staffel 1 ist empfehlenswert, aber lasst lieber die Finger weg von der 2. Staffel, wenn ihr die Serie danach nicht hassen wollt.

Also ich verstehe wieso die Serie so viele Kritiken hat, sie zeigt nur sehr negative Aspekte des lebens und nahezu nur negatives und dass wenn etwas gut läuft der Rückschlag umso heftiger wird. Das sind wirklich sehr pessimistische Ansichten und es wird einem das Gefühl gegeben dass letztendlich alles schlimmer wird bis man letztendlich stirbt oder andere sterben sieht und daran immer mehr zerbricht bis man vollkommen durchdreht.

Klar gibt es oft kleine Hoffnungsschimmer aber diese sind meistens auch mit etwas negativen verknüpft, habe gerade Staffel 4 fertig geschaut.

Ich finde die Serie echt unterhaltsam. Klar geht es um Schwiege Themen wie selbstmord und Mobbing aber man lernt aus der Serie.