Ist das Buch Tote Mädchen lügen nicht bzw. 13 reasons why ein gutes Buch ( bitte mit pro und contra Argumenten)?

4 Antworten

Ich finde eigentlich nur Proargumente dazu. Das Buch ist gut geschrieben, die Situation ist nicht realitätsfern sondern sehr nah dran. Jeder sollte über Mobbing und dessen Folgen aufgeklärt werden. Ich selber habe das Buch direkt im Jahr 2009 gelesen und ich lese es immer wieder gerne. Es ist einfach sehr gut und nicht ohne Grund auch noch verfilmt worden.

hab das so mit 15 gelesen und fands ganz gut

Hast du die Serie geguckt? Das Buch diente als Vorlage und sowohl das Buch als auch die Serie gefallen vielen. Ich selbst habe das Buch gelesen und auch später die Serie geguckt, für mich ist das nichts aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da. Da sind aber ziemlich heftige Szenen, das solltest du dir bewusst machen, immerhin handelt das Buch von Suizid!

Mehr kann man zu dem Buch nicht sagen da man so schön Dinge vorweg nehmen würde

Wenn du die serie noch nicht gesehen hast, lohnt es sich zu lesen auch wenn das Buch in vieler Hinsicht anders ist. Ist aufjedenfall mal was anderes.