Wie findet dieses Abimotto?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schrecklich / nicht so toll 80%
Gut / Mega 20%
misui  25.04.2021, 18:55

Ist mit Bacabi dieser Rum gemeint?

em321
Beitragsersteller

Jup ..

5 Antworten

Schrecklich / nicht so toll

Zu mir würde es nicht passen.

Schrecklich / nicht so toll

Wird die Spirituosenmarke dann richtig geschrieben? Das könnte Probleme mit dem Markenrecht geben, idiotischerweise habe da Firmen schon geklagt (statt die kostenlose Werbung anzunehmen).

Ansonsten finde ich das "endlich" nicht so toll, ich habe meine Abi-Zeit genossen und fand es eher schade, dass es zu Ende war. Allerdings stand für mich als nächsten "Lebensabschnitt" dann 1,5 Jahre Armee auf dem Plan - was es zusätzlich schlimmer machte.

Schrecklich / nicht so toll

Die Zusammenziehung von Baccalaureat und Abitur ist zwar eine Idee, aber da alle eher auf dieses ähnlich klingende Getränk kommen, und das offenbar auch so gemeint ist: nein, doofe Idee. Oder seid Ihr eine Klasse voller Alkoholiker?

Abisprüche sind tatsächlich nie gut.

Schrecklich / nicht so toll

Ah, habe jetzt das Wortspiel entdeckt.

Finde das unpassend und uninteressant. Ich meine, dass man sich über den Alkohol freut wundert mich nicht, aber muss man den als Motto nehmen...?

em321
Beitragsersteller

Ja finde ich auch :/

misui  25.04.2021, 18:57
@em321

Da merkt man halt stark, dass es sich um Jugendliche/Partymäuse handelt.

Bei mir hat sich sowas ähnliches fast durchgesetzt, aber zum Glück nicht.