Wie findest du den Mond heute?

8 Antworten

So wie an anderen Monaten, Jahren auch. Auf der einen Seiten nett, aber gewöhnlich. Fotografisch daher ziemlich banal, weil immer gleich, sofern er nicht irgendwie in eine Landschaft eingebaut wird.

DerEine7
Beitragsersteller

So siehts aus

"Nettes" Bild eines toten Gesteinskörpers, wenn ach recht unscharf. Aber immerhin nicht so verpixelt und überbelichtet wie die ganzen Smartphone-Fotos.

Ich fand den Mond der letzten Nächte aber schöner. Der Himmelskörper war so tief am Nachthimmel, dass er in den Schatten der Athmosphäre eingetaucht war und die ganze Zeit einen Rotschimmer hatte.

Wow wunderschön, aber wenn heute Vollmond ist werde ich eine unruhige Nacht haben.

electrician  23.07.2024, 02:53

Vollmond war Sonntag um 12:17 Uhr, inzwischen haben wir schon seit 1½ Tagen abnehmenden Mond (erkennbar am rechten Rand).

DerEine7
Beitragsersteller

Ich hoffe du hast eine schöne und erholsame Nacht ☺️

Pumagirl21x  23.07.2024, 00:29
@DerEine7

Dankeschön, wünsch ich Dir auch😊 Und wirklich schönes Bild 👍🏻

ForumLibhaber  23.07.2024, 00:27

War gestern.

MrMiles  23.07.2024, 00:29
@Pumagirl21x

Es ist immer Vollmond, ist ja nicht so als wäre er weg wenn die Sonne ihn nicht anleuchtet.

Pumagirl21x  23.07.2024, 00:33
@MrMiles

Echt? Aber wenn ich die Augen schließe verschwindet die Welt, oder nicht? 😉

MrMiles  23.07.2024, 00:37
@Pumagirl21x

Das wäre ja genau so absurd wie daran zu glauben das man bei "Vollmond" unruhig schläft.

Pumagirl21x  23.07.2024, 00:39
@MrMiles

Und das der Kühlschrank sich von selbst leeren kann, sag jetzt nicht, dass das auch nicht wahr ist.🤷🏼‍♀️

Ich kam aus dem Walde, doch des Mondes Prachte, mein Augenlicht nicht erfasste.

ich finde ihn schön