Wie findet ihr Edelmetall-Diebe?

2 Antworten

Ich finde nicht, dass Dieb immer gleich Dieb ist. Für mich besteht ein Unterschied, ob jemand ein wichtiges Konstrukt beschädigt oder sogar eine Gefahrensituation herbeiführt, indem er die Metalle abmontiert und klaut oder ob er im Supermarkt eine Salami einpackt, weil er hungrig ist. Ja, man soll nicht stehlen, aber für mich macht das einen Unterschied, was ich über die Person denke.

Ich drücke es mal so aus: Ich finde es gar nicht gut.

Diebe halt. Was soll msn daran finden. Der Gesetztgeber bestraft das halt.