Wie finden Mädchen (15-25) es, wenn Jungs gerne Schlager hören?
Hört ihr selber gerne Schlager? Was ist eure Meinung dazu?
18 Stimmen
7 Antworten
Hey Baumhaus914,
wenn er Schlager hört fände ich das nicht toll, weil ich diese Musikrichtung nicht so mag. Ich fände es auch weird irgendwie, aber jeder wie er will 🙃 Es gibt auch schlimmere Musikrichtungen, zum Beispiel Metal oder sowas.
Liebe Grüße 💗
Musik ist halt immer Geschmackssache ^^
Ich finde Metal halt schrecklich. Das ist meiner Meinung nach einfach nur Gebrüll, keine schöne Musik und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man das mögen kann.
Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und jeder darf das hören was er will. Es wäre ja langweilig wenn jeder das selbe hören würde. Ich persönlich finde Metal einfach toll und es ist die einzige Musikrichtung die mir überhaupt gefällt. Ich habe auch kein Problem wenn du das nicht magst. Aber es gibt auch ruhige Stücke wo nicht geschrien wird. LG
Jap, jeder hat halt so seinen eigenen Musikgeschmack und sonst wäre es ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe gut finden würde 🙃
Schön dass du dich nicht direkt angegriffen fühlst 😅😊
Weil viele das dann sind wenn man sagt, dass man eine Musikrichtung schlecht findet.
Ja ik. Aber für mich ist das kein Problem. Gibt eh niemand der meine Musik hört. Hauptsache mir selbst gefällt das und dann ist mir egal was die anderen sagen
Ich habe schon als Jugendlicher gelegentlich (aber nicht nur) auch deutsche Schlager gehört (z.B. Udo Jürgens, Hanne Haller, Wolfgang Petry und diverse alte Klassiker, von mir aus so was wie "Zuckerpuppe" von Bill Ramsey) und das wussten die Anderen - mir ist nie ein Nachteil dadurch entstanden und das ist 20 Jahre her. Schlager galt damals als uncool, aber gemobbt wurde ich deswegen nie, es gab keine dummen Sprüche & auch von den Mädchen niemals irgendein böses Wort darüber. Lag eventuell daran, dass ich nicht primär Schlagerfan bin sondern meist aktuellen Pop gehört habe, aber ich weiß es nicht - jedenfalls finde ich es sowieso oberflächlich, wenn jemand wegen seines Musikgeschmacks geärgert wird oder sonstiges.
Bei einer Echo-Veranstaltung vor etlichen Jahren bekam Andrea Berg ihn. Im Publikum saßen überwiegend "coole" Rocker, Rockbands ... Sie buhten Andrea Berg laut aus. Ich fand das nicht in Ordnuung. Sie ebenfalls nicht. Was tat sie? Sie hat ihnen laut die Meinubg gegeigt - sinngemäß: Hey Leute, das ist unfair. Wir machen auch Musik und arbeiten hart. Schaut euch die Verkaufszahlen an, die Schlager und Volksmusik erreichen. Ich bekomme heute den Echo und ich habe ihn verdient".
Fand ich gut. Mutig, stark und sie hatte absolut recht damit.
Stimmt, das ist eine tolle Geste. Gerade Andrea Berg finde ich ganz okay, da habe ich die "Best Of CD" und war mit meiner früheren Freundin mal ernsthaft auf dem Open Air da bei Ludwigsburg, wo sie auch wohnt ... das war alles nicht so schlecht und ziemlich sympathisch - und ich kenne solches Verhalten tatsächlich auch am ehesten von "coolen Rockern".
Ich habe da auch so einen ganz persönlichen Aha-Moment: Wer in unseren Jahrgängen (ca. 1985 bis 1993) damals Rock/Alternative/Rockoldies, David Bowie, Nirwana usw. gehört hat, der hausierte damit regelrecht, hielt sich oft offensiv für was Besseres und hat das auch hammerhart und ständig gezeigt - ich denke mal, es ist eine Art Einbildung. Das waren diese Typen, die um 2007/08 alte "coole" 80er-Outfits ihrer Eltern trugen oder übergroße Karohemden oder Wollmäntel; die rollten schon an der Bushaltestelle mit den Augen, wenn sie uns in unseren normalen Outfits, Longsleeves und Sportschuhen oder typischen Emo-Outfits (ich war Mitglied einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique; nicht direkt so gestylt, aber menschlich hat es gepasst) ankommen oder stehen sahen. Aber das waren Typen, die gegen alles waren, außer es war so wie sie es mögen.
Meine Kumpels und ich waren für diese Typen auch mainstreamige, würdelose Trottel, die Kate Ryan, Katy Perry, Coldplay, Schiller, Jenniffer Kae ("Do You Love Me"), Loona und Robbie Williams und womöglich noch Dieter Bohlen und DJ Ötzi auf dem MP3-Player hatten oder schwerste depressive französische Popmusik ("Innamoramento" von Mylène Farmer oder so was; diese Sängerin war in der Clique ganz hoch angesheen, bin immer noch Fan). Wir bekamen das oft gezeigt und vorgehalten. Aber damit konnten wir leben. Dümmer oder weniger intellektuell waren wir deswegen nicht.
Bin zwar selbst 12, aber ich finde Schlager schrecklich 🤢
Ach, soll doch jeder das hören, was er mag.
Oh nein, bitte kein Schlager! (Wurde früher von meinen Großeltern väterlicherseits damit gequält, die oft HR4 laufen hatten.)
Aber bitte auch kein Deutschrap!
Gezeichnet,
Weibchen, 25
Metal ist das beste