Was haltet Ihr von Menschen, die nur deutsche Musik hören?

6 Antworten

Gibt ja nichts daran auszusetzen. Auch bei deutscher Musik gibt es verschiedene Genres und Volksmusik, Schlager und Pop kann man beim besten Willen nicht in eine Schublade packen.

Allgemein verstehe ich nicht so ganz, was das Problem an deutschen Texten ist. Wenn jemand wirklich an der Musik und vlt. der Message interessiert ist, ist es ihm doch völlig egal, ob der Text in Englisch oder Deutsch ist. Bei so manchen englischen Songs ist das textliche Niveau teilweise noch niedriger, nur dass es derart dahergenuschelt ist, dass man sowieso nix versteht ^^

Es gibt Menschen die hören nur American Top 40, Polkamusik, Kirchenmusik oder Oper. Das ist eine persönliche Entscheidung und der Musikgeschmack. Gott sei Dank, gibt es keine Musikpolizei.

Einseitig und Traurig... Würde da wahrscheinlich Depressionen schieben😄

Aber jeder so wie er möchte

Finde ich absolut nicht schlimm.

Wenn diese Musik Menschen glücklich macht, lass' sie doch.

In deiner Frage zu lesen, dass es heutzutage auch noch junge Leute geben soll, die deutsche Mucke hören, ist fast überraschend für mich gewesen. Aber es freut mich tatsächlich.
Denn es gibt zwar auch echt miese deutsche Musik (doch das widerum ist ja immer Geschmacksache) und es wäre tatsächlich krass wenn deutsche Musik so überhaupt niemanden mehr ansprechen würde.

Ich selbst höre auch recht gerne deutsche Musik. 70er, 80er und Discofox.

Allerdings schlug mein Herz schon in sehr jungen Jahren besonders für französische Chansons. Das ist bis heute so geblieben. Ich bin jetzt 46.
Sollte das jemanden nicht gefallen, ist mir das ziemlich wurscht. Denn die Leute, denen es nicht gefällt, brauchen's ja nicht hören. Mich aber macht es enorm glücklich.

Man muss sich das immer umgekehrt vorstellen. Du z. B. findest 'ne andere Musikrichtung voll krass gut. Würdest du dann diese nicht mehr hören, nur weil Andere es nicht glauben können, dass du diesen Musikstil magst? Bestmmt nicht... . Und das ist auch gut so. 🙂

Es gibt nun mal auch Menschen die keinen guten Musikgeschmack haben, die Musikalische Bildung fehlt ihnen meistens auch. Da sind die Birnen durch Smartphone und Co. eh schon weich gespült, was soll da raus kommen ?, nix gutes jeden falls...

Volksmusik, Schlager und Möchtegern Pop, immer das selbe... das hat doch nichts mit guter Musik zu tun, die ist auch kein Aushängeschild für DE, guck die mal die ganzen Lappen und Kasper an die da unterwegs sind ! Die meisten sehen auch nicht das DE Musikalisch richtig was zu bieten hat siehe : Metal, Gothic, Dark Wave, EBM, Punk, Oi, Rockabilly, Psychobilly, Mittelalter usw. aber die wo was können und leisten werden gern hinten angestellt...

Wenn die halt so Quatsch hören wollen bitte, die verpassen ja was und bleiben Bildungsmäßig auf der Strecke...

FlorianH246  11.07.2024, 07:09

Deine Antworten überraschen mich immer wieder, was an Arroganz und Unverschämtheit eigentlich möglich ist. Hast du so ein leeres Leben, hast du keine eigenen Interessen, dass du ständig derart herablassend über andere urteilen musst?!