Was haltet Ihr von Menschen, die nur deutsche Musik hören?

9 Antworten

Das ist so, kannst du ruhig glauben. Schau dir doch mal Videos von SchlagerKonzerten an. Bestimmt 70% im alter bis 30. Wobei man heutzutage nicht mehr wirklich ne Grenze zwischen Deutschpop und Schlager ziehen kann.

Gerade bei neueren Songs von Beatrice Egli, Helene Fischer, Michelle usw.

Bin jetzt selbst erst 24 und wenn ich mir meine Top 10 Interpreten anschaue sind da alle Deutschsprachig.

Jeder soll das anhören was ihm gefällt, egal wie alt man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ja nichts daran auszusetzen. Auch bei deutscher Musik gibt es verschiedene Genres und Volksmusik, Schlager und Pop kann man beim besten Willen nicht in eine Schublade packen.

Allgemein verstehe ich nicht so ganz, was das Problem an deutschen Texten ist. Wenn jemand wirklich an der Musik und vlt. der Message interessiert ist, ist es ihm doch völlig egal, ob der Text in Englisch oder Deutsch ist. Bei so manchen englischen Songs ist das textliche Niveau teilweise noch niedriger, nur dass es derart dahergenuschelt ist, dass man sowieso nix versteht ^^

Es gibt Menschen die hören nur American Top 40, Polkamusik, Kirchenmusik oder Oper. Das ist eine persönliche Entscheidung und der Musikgeschmack. Gott sei Dank, gibt es keine Musikpolizei.

Manche Leute hören nur Musik in den Sprachen, die sie auch verstehen. Und manche Menschen sprechen nur Deutsch.

Einseitig und Traurig... Würde da wahrscheinlich Depressionen schieben😄

Aber jeder so wie er möchte