Wie finden Juden das islamische Gotteskonzept im Vergleich zum Christentum?

1 Antwort

Allah (Koran) entspricht nicht dem Gott der Bibel.

Jerusalem ist und bleibt das geistliche Zentrum. Davon ist das Judentum nie abgerückt.

Von einer Hadsch liest man nirgends in der Bibel.

Den Zwang fünf mal am Tag zu beten auch nicht.

Von der Kaaba steht nichts in der Bibel.

usw.

Was dagegen in der Bibel steht, das ist der Geist Gottes. Gleich zu Beginn:

 2 Noch war die Erde leer und ungestaltet, von tiefen Fluten bedeckt. Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der Geist Gottes. Mose 1,2

Feilglom
Beitragsersteller

Wir wissen, dass die Menschen zur Zeit von Moses und die Menschen zur Zeit von Jesus (Friede sei auf beiden) andere Gesetzgebungen hatten. Wie sehr sich die Gesetzgebungen mit dem Islam unterscheiden, kann ich dir nicht schreiben. Dafür gibt es keine ausreichend authentische Quelle, meines Wissens nach.