Auf Klassenfahrt beten?

17 Antworten

Finde ich immer gut, wenn jemand betet. Egal wo und egal, welcher Religion er angehört. Sollte man keinem verwehren. Ich bin übrigens Muslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wäre mir ziemlich egal.

Jedoch würde die Person natürlich auch meinen Respekt haben

Ich würde es stillschweigend wahrnehmen und mir nichts weiter dazu denken.

Hängt auch damit zusammen, dass ich selbst Christ bin. Doch das würde ich auch so wahrnehmen, wenn es dem muslimischen, jüdischen, buddhistischen etc. Glauben entspringt.

LG

Ich würds cool & sogar auch inspirierend finden. Den einen passt das halt nicht aber das sollte der betenden Person dann auch egal sein. Es gibt immer Leute, denen dies & das nicht passt.

Man sollte keinen Elefanten daraus machen, wenn jemand seine Religion praktiziert.

Es gibt eben Menschen, die sind gläubig und andere sind es nicht.

Es problematisiert ja auch niemand, wenn einer seine Religion nicht praktiziert.