Wie finde ich richtigen Hausarzt der gern krank schreibt?

5 Antworten

Sei doch froh das du nicht Krank bist statt die zu beneiden die Krank sind.

Krank sein ist ätzend.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Ich glaube denen nicht das sie krank sind

dieLuka  06.08.2024, 22:52
@Spacejunky95

Und dennoch gibt es ohne Beweise keinen Grund anzunehmen das sie es nicht sind.

Gar nicht. Das haben jetzt ja viele schon in ihren Antworten geschrieben, dass ein Arzt deswegen nicht die Zulassung riskieren wird.

Nach deinen vielen Fragen zum Thema Arbeit und den dortigen empfundenen schlechten Bedingungen empfehle ich dir stattdessen einen Wechsel der Arbeitsstelle. Dies scheint für dich, die anderen Kollegen und deinen Arbeitgeber vermutlich die beste Lösung zu sein.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Ganz ehrlich: Zulassung riskieren?! Als ob das überhaupt rauskäme...

Ein Arzt der das tut, riskiert seine Zulassung. Ärzte dürfen eine AU Bescheinigung nur austellen, wenn du wirklich krank bist. Im Zweifel geht eine Woche, aber mehr ist nicht drin. Kein Arzt wird ein Berufsverbot wegen dir riskieren.

Spacejunky95
Beitragsersteller

Ich würde ja auch mitspielen und sagen ich bin überlastet oder sowas...

Danny59  06.08.2024, 23:04
@Spacejunky95

Das reicht nicht für einen Mediziner, um dir mehr als eine Woche zu geben. Dafür was du möchtest, brauchst du eine Diagnose über eine psychische Erkrankung. Die bekommst du von einem Psychiater nach vielen Testungen.

Wenn deine Kollegen krank sind, dann sind die krank.

Du weißt doch garnicht was dahinter steckt.

Sei froh, dass Du gesund bist, Millionen von Menschen beneiden Dich dafür, glaube mir. Und Verpisser mag keiner.