Wie finde ich mein Platz in dieser Welt?

7 Antworten

Ich meine, bleib bei Dir selbst. Verhalte Dich so, daß Du selbst mit Dir zufrieden bist. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es genau falsch ist sich nach anderen zu richten bzw zu orientieren. Setze Dir für Dich hohe Ziele, aber keine unerreichbaren. Dann mach Dein Ding. Beobachte Dein Umfeld, wer ist ehrlich, zuverlässig, solide. Von denen kann man sich meißtens was abgucken.

Dann kommt alles andere von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist Du auch einfach Dich nicht nirgendwo dazu zu gehört - und genau das ist Dein Platz in dieser Welt.

Muss ja nicht schlecht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oZ-9Z5qnEfw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarschrift  09.08.2020, 19:48

"Vielleicht bist Du auch einfach Dich nicht nirgendwo dazu zu gehört " - diese Formulierung ist mir zu unklar. Damit kann ich nichts anfangen.

FraterJosephus  09.08.2020, 19:50
@Klarschrift

Diese Formulierung kommt aus dem Hintergrundtext zur Frage.

Und Du sollst ja auch gar nichts damit anfangen können, sondern der Fragesteller.

Du kannst Dir vllt ein Hobby suchen, wo du mehr mit Leuten zu tun hast, die wie Du sind.

Aber im Endeffekt ist alles schwierig, wenn es im Moment nicht läuft, sitz es aus und probier eine gute Lösung zu finden(neue Freund, neues Hobby, Bücher, ein Tagebuch....) aber vieles wird Zeit brauchen, ehe sich Sachen verändern.

Es wird aber sicher auf der Welt noch einen Platz für Dich geben, wo Du gut reinpasst!

Mach es so: Schreib alle Plätze auf, die Du kennst. Dann streiche alle, die für Dich unerreichbar sind (Mond, nächste Galaxie...usw.). Hinterher streich noch alle, bei denen Du Dich unbehaglich fühlst.

Hinterher besitzt Du eine große Liste von vielen Plätzen, die infrage kommen. Du brauchst Dich nur noch dorthin zu begeben. Viel Glück ! :)

In dem du dir selbst treu bleibst. Dich nicht vetstellst. Dann wird sich irgendwann für dich ein Ort ergeben. Er kommt aber nicht einfach so. Du musst ihn dir "erarbeiten "