Wieso sagen soziale Leute sie wären unsozial?

4 Antworten

Asozial in diesem Sinn: „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft."

Du bist nach eigenem Bekunden ein Incel und Stolz darauf, also ein "Stolzelcel"!

Oje. Du musst einen Punkt finden, an dem du mit deinem alten Leben abschließt und etwas neues ausprobierst. Viel Glück.

Und fixier dich nicht so sehr auf deine Partnersuche, das ist nicht alles und vor allem nicht das Wesentliche im Leben

Ich muss ehrlich sagen, mein Herz blutet, wenn ich deine Worte sehe. Es tut mir so leid, dass du dich so fühlst, und ich wünschte, ich könnte dir direkt helfen. 😔

Was du gerade beschreibst, klingt unglaublich schwer, und ich will dir nicht das Gefühl geben, dass es leicht ist, da rauszukommen, das ist es nicht. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass es möglich ist, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt. Viele Menschen, die nach außen hin „sozial“ wirken, haben auch ihre eigenen Unsicherheiten oder Kämpfe. Das bedeutet aber nicht, dass deine Erfahrungen weniger wert oder weniger wichtig sind. Deine Gefühle sind real und bedeutend. ❤️

Fang doch mal an durch kleine Schritte dein Leben zu verändern. Such dir ein Hobby, was dich nicht überfordert und dennoch zwingt regelmäßig das Haus zu verlassen. Eventuell sowas wie ein Schachclub? Da findest du sicher Menschen, die ähnlich ticken wie du.

Ich hoffe wirklich, dass du einen Weg da raus findest, auch wenn es lange dauern kann. Bitte gib nicht auf 💛

Lieber WasZum09, dich scheint ja vieles zu belasten. Ich wünsche dir das beste.

WasZum09
Beitragsersteller

Lieber Jordy. Es ist hoffnungslos leider.

Jordy920  10.09.2024, 00:49
@WasZum09

Das ist bedauernswert…. Hoffe bald gibt es einen Aufstieg. Auch in Bezug auf deinen “Marktwert” 💪

xXAntenyXx47  10.09.2024, 00:59
@WasZum09

Bro wenn du es so siehst wird es natürlich nicht besser 😂

Aufgeben und nichts versuchen ist der leichteste und der schwächste weg

Mach was dagegen, such dir Hobbys usw mach was draus

xXAntenyXx47  10.09.2024, 01:11
@WasZum09

Egal wie scheiße es ist weiter machen

Wo ich 8 war haben sich meine Eltern getrennt weil mein Vater Spieler und Alki war. Er hat auch meine Mutter geschlagen und wir waren ein Tag auf der Straße und 2 Monate ohne richtiges Haus von bekannten zu bekannten

Danach wurde ich 6-7 Jahre lange gemobbt und verprügelt, hatte viel Streit mit meinen Eltern also Mutter und Stiefvater, 2 mal Depressionen mit Selbstmordgedanken und auch schon mal verletzt usw, mit Ende 14 bis Mitte 15 Alkoholiker (jeden Tag 1l Vodka oder Jacky geklaut und dann gesipt) dann hab ich mit 15 das rauchen begonnen und Ende 15 auch das kiffen was ich dann nach 4 Monaten gelassen habe und würde dann auch noch genügend gefickt vom leben

Aber seit 9 Monaten trainiere ich Kampfsport gehe ins Gym, helfe meiner Familie, distanziere mich von scheiß Menschen, gebe ein Fic5 auf liebe und es geht Berg auf

Nach schlechten Zeiten folgen immer gute Zeiten außer man schaut nur zu wie die Zeit vergeht

Deswegen Gib nicht auf Bro und zieh durch egal wie alt du jetzt auch bist vergiss Vergangenheit weil die kann man nicht ändern aber die Zukunft schon