Wie finde ich heraus, wieviel Güterzüge fahren?

WerderBSAG  03.11.2024, 17:36

An welcher Bahnstrecke liegt das Haus denn?

Svantje2 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:29

Würzburg - Lauda!

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Klick dich mal unter https://geovdbn.deutschebahn.com/isr bei den Streckenmerkmalen bei den Güterzugkorridoren durch.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen Lauda und Würzburg würde ich das Güterzugaufkommen eher als mittelmäßig einschätzen. Die meisten Güterzüge nach/aus Würzburg fahren über schnellere Strecken, d.h. über Frankfurt oder Nürnberg. Da Lauda-Würzburg allerdings die zentrale Achse zwischen Nordfranken und Stuttgart ist, wird es dort schon einige Güterzüge geben. Ich lebe auch direkt an einer vielbefahrenen Bahnstrecke (2-5 Gütertzüge pro Stunde), aber auch dort hören die nach 23 Uhr auf zu fahren. Bis zu dieser Uhrzeit werden auch bei dir sicherlich 1-3 Güterzüge pro Stunde fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der ÖPNV ist seit meinem 1. Lebensjahr meine Leidenschaft

Die Nachbarn fragen.

Ein Blick in den Atlas werfen. Kleine Nebenbahn, die drei Dörfer weiter endet oder wichtige Verbindung zwischen Metropolen.

Den Namen des Ortes nennen. Du hast den Beitrag ja mit #Bahn getaggt, somit werden User, die sich mit der Bahn auskennen auf den Beitrag aufmerksam.