Wie finde ich heraus wie viel Zoll eine SSD-Festplatte haben darf, damit sie beim Einbau in mein Laptop passt?

6 Antworten

3.5" ist standard für DEsktop pc's und 2.5 für Notebooks und die meisten Externen Festplatten

Bau die alte raus, dann siehst du ja wie groß sie ist. Für notebooks gibts entweder 2,5" oder msata, das sind dann nur Platinen ohne gehäuse

Praktisch alle Laptops haben eine SSD mit dem Formfaktor von 2,5 Zoll. Nur die Höhe ist unterschiedlich. Es gibt welche mit 7 oder 9 mm. Bei 7 mm brauchst du einen Adapter

dkilli  12.02.2016, 15:11

Ich  meine 7 oder 9 mm Höhe

99% aller Laptop-Festplatten sind im 2,5"-Format, kannst also praktisch nichts falsch kaufen...

laptop: in 99% der fälle 2,5"