Welchen Gaming-Laptop würdet Ihr empfehlen (Details siehe unten)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Von deiner Auswahl würde ich keinen nehmen finde da Persönlich den von

Asus: https://estore.asus.com/de/tuf-gaming-a16-gaming-laptop-16-2560-1600-ips-16-10-165hz-3ms-ent-amd-ryzen-9-r9-7845hx-16gb-ram-1tb-ssd-win-11-home-qwertz-tastatur-mecha-gray-fa607.html

Oder den von HP: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=8C4B0EA&opt=ABD&sel=NTB&_gl=1*bjqqlw*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjw34qzBhBmEiwAOUQcF9Lru2B86NO-ZuBCUHX3l3LTJBcLfrzeBe4qsMdbgmblhbqoGJq2GRoC1PQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

nehmen da die Preisleistungstechnisch sich auf einem besseren Niveau befinden und bei denen kannsd du im Mediamark ohne Probleme die SSD erweitern oder austauschen lassen für ca 20-40 Euro und dir bleibt d ie Garantie.

Wenn es einer der Beiden werden sollte würde ich aber den Lenovo nehmen.

Lg Bruchpilot08

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Woher ich das weiß:Hobby

javaDuke
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort,

die beiden von dir vorgeschlagenen Notebooks sind tatsächlich vom Preis-Leistungsverhältnis besser. Allerdings bekomme ich den Lenovo momentan durch die Aktion für 1350€, wodurch er preislich wesentlich besser dasteht. Auch wird seitens der Hochschule 32GB RAM verpflichtend vorausgesetzt. Den bezahlt man natürlich auch mit🤔. Daher finde ich den Preis eigentlich für 1350€ nicht schlecht, oder?

Also der 2. Ist schon spürbar besser, wenn auch etwas teurer.

Die CPU ist eine Generation neuer und das Display deutlich besser.

Wenn es dich nicht "schmerzt", dann wu fe ich den Aufpreis investieren

javaDuke
Beitragsersteller

Vielen Dank,

durch die momentane Aktion bei Media Markt bekomme ich den Lenovo für rund 1350€. Dadurch ist er sogar günstiger als der MSI. Also eine klare Empfehlung für den Lenovo👍

Den Speicher kannst du jederzeit erweitern, doch bei der CPU wird das ziemlich schwer. Deswegen würde ich zum Lenovo greifen.

Das MSI hat nur ne 105 Watt 4060 und nen ziemlich kleinen Akku, das Lenovo ist schlicht hart überteuert. Schau dir mal das Legion Slim 5 16APH8 an

https://geizhals.de/lenovo-legion-slim-5-16aph8-storm-grey-82y9007bge-a2993160.html?hloc=at&hloc=de

javaDuke
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

relativiert sich deine Aussage etwas, wenn ich den Lenovo durch die Media Markt Aktion momentan für 1350€ bekomme? Ich der Deal dann besser?