Wie finde ich heraus, ob meine Schwester Geld klaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Da gibt es Fakten und Annahmen und man sollte immer vorsichtig sein diese zu vermischen.

  • Fakt ist ... Dir fehlt Geld und es kommen nur wenige "Verdächtige" infrage.
  • Fakt ist auch ... Deine Schwester hat "eigentlich" wenig Geld, dafür aber trotzdem unerklärbare Anschaffungen.

Und jetzt fangen die Vermutungen an, die aber auch logisch erscheinen:

  • "Könnte" passen, wenn Dir Geld fehlt und sie plötzlich welches hat?
  • Bis zu einem Beweis, oder ihrer Zugabe, ist es aber eben nur eine, wenn auch sehr plausible "Ahnung".

Ein paar seltsame, aber eben auch mögliche Gründe für ihr Verhalten:

  • Vielleicht hat sie andere "Geldquellen"?
  • Eventuell einen spendablen Freund, von dem Ihr nichts wisst?
  • Man kann auch hier noch diverse Dinge aufzählen, aber was bringt das?

Zu Deinen Fragen:

Wie finde ich heraus, ob meine Schwester Geld klaut?
  • Das wird Dir wohl kaum gelingen, denn mit dem Verstecken des Schlüssels, hast Du ein weiteres Klauen sozusagen fast unmöglich gemacht.
  • Sie wird sich dann wohl eine andere Quelle suchen müssen.
  • Eine Art Bestätigung für Deinen Verdacht wäre aber jetzt, wenn ihre Bitten um Geld wieder zunehmen würden.

Die bessere Frage wäre aber wohl, was machst Du, wenn Du herausbekommst das sie Dir Geld gestohlen hat?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie es zugibt?
  • Du kannst dies doch nur erreichen, wenn Du ihr deutlich zeigst, dass Du sie als Täterin siehst.
  • Ob Du es zugibst oder nicht, allein Dein Verdacht zeigt doch schon, dass Du ihr nicht mehr vertraust.
  • DU musst ihr also genau diese Tatsache klarmachen, nur mit dem deutlichen Zusatz, dass Du nicht des Geldes wegen sauer bist, sondern wegen ihrer Unehrlichkeit. Solange dieser Vorfall also nicht aufgeklärt wurde, solange wird da auch etwas "zwischen Euch stehen".

Mein Rat:

  1. "Führe sie sozusagen nicht in Versuchung" und verstecke den Schlüssel.
  2. Man muss es nicht übertreiben, aber man sollte schon seine Enttäuschung in irgendeiner Form zum Ausdruck bringen.
  3. Es gilt hier der Grundsatz, sie sollte schon wissen, dass solche Taten auch Konsequenzen haben "können".
  4. Ansonsten ... bleibe ihr weiter eine gute Schwester und sei ein gutes Beispiel dafür, wie man auch ohne "Klauen" durchs Leben gehen kann.
  5. Sage ihr, dass Du immer ein offenes Ohr haben wirst für ihre Probleme ... irgendwann kann dann auch bei ihr die Einsicht kommen und sie gibt es zu.

Mehr wirst Du nicht machen können, es kommt auf sie an.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich weiß nicht, das Problem kenne ich, mir haben auch einen 60€ gefehlt, dann irgendwann 100 und jetzt muss ich immer meinen Schlüssel verstecken, ich hatte es vorher nicht gemacht, da ich dachte niemand von meinen Geschwistern klaut mir Geld (von meinen Eltern geh ich jetzt nicht so aus, die habens hä nicht nötig)

Ich glaube sie wird es nicht zugeben, die Strafe wäre zu hoch/sie denkt die Strafe wird zu hoch, also zum Beispiel, dass sie es zurückzahlen muss

Aber vllt sagst du, dass du beweisen kannst, dass sie es gestohlen hat und wartest wie sie reagiert?

Ich denke du kannst nicht wirklich was machen, ich würde weiterhin mehr auf die Sachen aufpassen, muss ich jetzt auch :c

Kannst dir deine Mutter mit ranholen und dir irgendeine Lüge erfinden, die beweisen soll das deine Schwester geklaut hat und sie damit zur Rede stellen.