Geld innerhalb der Familie geklaut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle ein Bankkonto und eine klare und deutliche Ansage in der Familie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kein Bargeld Zuhause aufbewahren. Geld zurück klauen.

Luisa325
Beitragsersteller

Hallo danke für deinen Rat.

Ich bin 14 Jahre alt kann man da schon ein Konto bei der Sparkasse eröffnen?
Das Geld kann ich leider auch nicht zurück klauen weil sie es schon längst ausgegeben hat..

Aber vielen Dank.

Versteck dein Geld besser…

du kannst dir auch eine stahlkassette kaufen, aber auch da solltest den Schlüssel wirklich gut verstecken

bring dein geld zur bank, oder versteck es besser.

Der sicherste Ort für dein Geld wäre wortwörtlich ein Brustbeutel, wenn deine Schwester klaut.

Denn wer vor seiner eigenen Schwester keinen Halt macht, der würde auch woanders klauen.

Das sollte man deiner Mutter eindeutig mal klar machen. Hoffentlich wird´s ihr dann nicht egal, wenn sie mal einen Anruf der Polizei bekommt, weil man ihre jüngste Tochter beim Klauen erwischt hat.

Besorg dir einen Brustbeutel oder irgendwas, so dass du dein Geld immer am Körper mit dir herumtragen kannst.

Und bei Diebstahl würd ich der Kleinen mal ordentlich auf die Fingern hauen, so dass sie sich´s merkt, dass man nicht klauen darf.

Inanna

Ergänzung:

Mir fällt noch eine Frage ein: Teilt ihr euch das Zimmer oder habt ihr getrennte Zimmer?

Falls ihr getrennte Zimmer habt, einfach das Zimmer absperren und den Schlüssel immer mit dir tragen.

Denn selbst vor deiner Mutter darfst du mit 14 schon deine Privatsphäre im Zimmer haben.

Luisa325
Beitragsersteller

Guten Abend, vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Wir haben getrennte Zimmer allerdings besitze ich keinen Schlüssel. Ich denke meine Mutter hat ihn irgendwo sie will nicht das die Tür abgeschlossen ist.
Liebe Grüße