wie finde ich heraus ob mein freund regelmäßig kifft?

9 Antworten

Gerade eben hab ich auf dem Tisch eine Entschuldigung für die Schule gefunden. Die war zu einer Ulla gefaltet und Tabakkrümel kamen raus..... Jetzt zerbricht er sich den Kopf darüber wie die Entschuldigung auf den Tisch kam, und meint ich hätte sie so gefaltet und die Krümel reingemacht, dass ich ihn zur Rede stellen kann.

kalinka007  07.04.2012, 18:07

lach...er ist ein schlaufuchs...aber dann weißt du doch schon das er ab und zu in der schule mal einen raucht... sag ihm wer flunkert ist blöd und gib ihm nen dicken knutscha...dann wird er weich und du kannst alles aus ihm raus quetschen :)

kalinka007  07.04.2012, 18:08
@kalinka007

aber bitte was bezeichnet ihr heut zu tage als ULLA? obwohl ich 15 jahre täglich gekifft habe, ist mir dieser begriff niemals untergekommen...

valensina007
Beitragsersteller
@kalinka007

hihi, eine postkarte oder so, die in der mitte gefaltet wird, und noch so ein mini knick, da vermischt man tabak und weed oder macht das hasch heiß.. ohman

wenn du denkst das er dich anlügt gibt es einen trick (hab ich mal in ner fernsehdoku gesehen)... die geschichte von der du denkst dass sie nicht stimmt, muss er rückwärts erzählen. wer lügt kann das an geblich nicht im detail.

Was ist das denn für eine Beziehung? Zwickmühle.... Dein Freund ist nicht dein Besitz, er kann tun und lassen, was er will, ohne dir davon zu berichten. Wenn du dann "Inquisition" spielst, ihn ausfragst.... Na, ich weiß ja nicht. Lass ihn doch einfach mal in Ruhe. Und wenn es dir nicht passt, was er macht, lass ihn gehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als ich deinen Bericht las: Ist das die Mutter, die ihren Sohn beim Lügen "ertappt"? Ich finds peinlich, wie du dich verhältst, sorry, aber das empfinde ich so. Er hat dir nichts zu gestehen. So einfach ist das. Eine Liebesbeziehung ist was anderes.

Viel Erfolg beim Nachdenken wünscht

maratonga

valensina007
Beitragsersteller

ich finde aber ehrlichkeit ist eine der wichtigsten grundlagen einer beziehung, und würde gern wissen wieso er es nötig hat mich anzulügen... und was ist dabei der fehler? danke

kalinka007  07.04.2012, 18:09
@valensina007

er will nicht vor dir als derjenige dastehen der schwächer ist und den gelüsten des kiffens zuerst nach gegeben hat...jungs wollen doch immer stark sein und länger durchhalten, besser sein usw...du hast ihn so zu sagen in dem wettbewerb, wer kifft länger nicht, geschlagen...das wurmt ihn wahrscheinlich

maratonga  07.04.2012, 18:24
@valensina007

Stimmt. Ehrlichkeit ist eine wichtige Grundlage für eine gute Beziehung. Und? Vielleicht hat er es nötig dich anzulügen, weil du ihm mit der ständigen Fragerei auf den Wecker gehst, das weiß ich nicht, das weiß nur er. Aber auf dieser Plattform kannst du so etwas nicht klären. Ich würde an deiner Stelle mal über dich selber nachdenken, was du tust, was ihn so weit bringst, dich anzulügen. Wenn du nichts findest bei dir, solltest du dich entscheiden, ob du das akzeptieren kannst und ihm von deiner Entscheidung berichten. Die "Lügerei" ist ein Symptom, aber keine Ursache für ein Problem. Denk mal darüber nach.

wir haben ja beide viel gekifft bevor wir zusammen kamen, und hatten dann den deal es zu reduzieren und dann nur noch ab und zu mal zusammen.. oder wir sagen es uns, aber das ist ja nicht der fall.................

Gönnst Du Deinem Freund seinen Mehr-Konsum? Würdest Du gerne ebenso viel kiffen können oder dürfen wie er? Hat er die besseren Kontakte zu Leuten, die ebenfalls mit Cannabis zu tun haben?

Falls Du das Gefühl hast benachteiligt zu sein und Du eine Empfindung von Eifersucht auf sein bekiffteres Dasein nicht ausschließen kannst, könntest Du möglicherweise auf "Gleichberechtigung" pochen und Dich mit eigenen Kifferkontakten beschäftigen. Dann herrscht Waffengleichheit bei der Dope-Beschaffung und Konsumfrequenz.

Waffengleichheit würde allerdings auch im "verpeilt Sein" herrschen. Denn wer im Alltag ein Problem rund um ein so simples Genussmittel wie Cannabis konstruiert, der/die hat entweder nicht genug andere Schwierigkeiten zu bewältigen oder er/sie leidet unter einem Mangel an Zeiten mit Spaß ohne Kiffen.

Dass deshalb Beziehungen in Frage gestellt werden, das ist evolutionsbedingt (auf dem langen Weg vom Affen zum Menschen) möglicherweise als eine Art pervertiertes Resultat einer vereinzelten Gensequenz-Mutation zu bewerten, sofern man die Angelegenheit unter dem Aspekt von reiner - sozusagen " nicht mittels inhaliertem Cannabis gestreckter" - Vernunft betrachtet....

Weissenubescheid?

ich kann dir nur sagen, als mädchen das selbst viel gekifft hat und alle jungs im freundeskreis kiffer waren...du kannst es ihm nicht verbieten. jungs sind total genervt wenn ihre freundinnen mit diesem getue anfangen und verlassen sie dann eines tages. das habe ich über jahre hinweg immer wieder in meinem freundeskreis beobachtet und mitbekommen...ich sage nicht das kiffen gut ist..allerdings gibt es wirklich schlimmeres als das.

valensina007
Beitragsersteller

wir haben ja beide viel gekifft bevor wir zusammen kamen, und hatten dann den deal es zu reduzieren und dann nur noch ab und zu mal zusammen.. oder wir sagen es uns, aber das ist ja nicht der fall.................