Freund kifft zuviel - beendet Beziehung, obwohl er mich liebt.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du mit einem abhängigen süchtigen Mann zusammen bleiben , ich denke das es schon bei euch Co- abhängigkeit ist . Wen er kifft ist er so drauf und wen er nicht kifft ist er launisch , dann braucht er wieder was um dich bei laune zuhalten und sich selbst auch . Willst du ein Silbernes Armband oder einen suchtfreien Menschen an deiner Seite? Irgendwann wird es immer mehr das kiffen oder sogar andere Drogen. Ich würde mit ihm schluss machen , es gibt Männer die brauchen sowas nicht! Durch das was er macht Kiffen , kauft er dir schöne sachen um dich abzulenken und zufrieden zu stellen damit er weiter kiffen kann so sehe ich das.

common1honesty
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mich sehr berührt! Ich habe dazu lustigerweise ein Buch, vielleicht les ich da mal rein.. Mit dem Armband wollte ich eig nur andeuten, das er scih schon für mich interessiert und kümmert - obwohl das natürlich nur was materielles ist.

Ansonsten finde ich hast du eig Recht.. Nur bin ich so besessen von den schönen Zeiten und bete und hoffe das alles doch noch gut wird. Mag nicht ohne ihn existieren (weist wohl wieder auf diese Abhängigkeit hin, was?) finde es einfach grausam - alles.

carglassXD  24.07.2013, 18:05
@common1honesty

@tiger62 wo du das mit dem schöne Dinge kaufen erzählt hast musste ich an das Lied amnesie von alligatoah denken, aber egal übrigens cannabis ist keine Einstiegsdroge für härtere Drogen, nur 2-5% aller Cannabiskonsumenten, greifen im Leben dann auch zu harten drogen. Da sind die Zahlen bei Alkohol deutlich höher.

SchickaaaBoy  25.07.2013, 16:35
@carglassXD

Gott sei dank ist nicht die gesamte Menschheit verblendet vom Staat und ihren Gesetzen :D daumen hoch für dich mein Freund :D

Oh mein Gott du beschreibst das ja so als würd er sich alle 2 Stunden ne fette Line Crystal reinziehn :D So wie ich das hier lese finde ich eher das dein Freund hier der Leid tragende ist... Tetrahydrocannabinol ist beispielsweise nicht schlimmer als Nikotin im gegenteil... Und ganz ehrlich wenn meine Freundin nur weil ich ab und zu mal einen Durchziehe so stressen würde hätt ich auch keinen Bock mehr darauf...

Habe eben mit ihm telefoniert.

Er schien immer noch sehr unsicher und sagte mir, das er mit seinem Besten geredet hat, der wissen wollte ob Schluss-Schluss ist und da antwortete er sogar nur "ich weiß nicht"- er hat mir Aber nochmal deutlich gemacht das, das "Schluss" jetzt richtig war. Und das die Drogen (wenn ichs mal richtig verstanden hab) nicht so das Problem waren, sondern eher Umfeld und er selbst.

Hab ihn auch gefragt, ob es schlimm war, das ich ihn angerufen hab gerade und da meinte er, er hätte sonst ja nicht abgenommen ^^ Und meinen Brief fand er hart, weil da ja soviele positve Erinnerungen drin standen.

Hab mich auch entschuldigt, das ich ihn so unter Druck gesetzt hab und das ich ihn bedingungslos akzeptieren will (er fand das hab ich zwar schon immer, also an alle dies anders gesehen haben - muha :O).

Hab gesagt, das er sich melden soll, wenn ers für richtig hält - find das im Nachhinen net so schlau, weil ich so die Wartende bin und wenn endgültig Schluss ist, fall ich wieder in so ein tiefes Loch..ich könnte mich ja schließlich auch nochmal melden (hab ich aber ja eben schon) Gosh. Hoffe ich irritier hier keinen..

Hab auf jeden Fall jetzt nochmal Hoffnung, aber auch nicht zuviel- sagt er nämlich am Ende er will und kann nicht, war das alles für die Katz, oder?

UND auf meine Frage, ob er was fühle meinte er "natürlich" - also werde ich einfach mal warten..und wenn es mir zu lange ist, klar die Initiative ergreifen und mit allen rechnen..was meint ihr? x_x

SchickaaaBoy  25.07.2013, 16:32

Wsl hat er einfach keinen Bock mehr auf dich und hält sich die Option offen nochmal einen wegzustecken :D

common1honesty
Beitragsersteller
@SchickaaaBoy

Warum sagt er das nicht direkt? -.- ich hab ihn eig immer als sehr ehrlichen Menschen kennengelernt und ist ja net so als kenn ich ihn erst seit 1 Woche, weißte ? der kann sich ihn ja in seinen Joint stecken, sollte es wirklich so sein :)

Hey ganz ehrlich lass dem Jungen doch seinen Spaß. Es ist was harmloses. Und wenn er das schon vor eurer Beziehung gemacht hat ist es ja irgendwie auch ein Teil von ihm. Wenn ihr euch liebt solltest du es evtl. akzeptieren. Es kann nicht jeder perfekt sein und es ist jedenfalls besser als sich zum Beispiel andauernd zu besaufen. Liebe heißt auch den ändern so zu nehmen wie er ist und ihn nicht verändern zu wollen wenn man sich ändert sollte das aus eigenem Willen heraus geschehen. Also gehe nochmal zu ihm und sag ihm das du ihn so nimmst wie er ist und du musst es ja nicht befürworten aber kannst es tolerieren. mfg

Mach dir kein Kopf, allein schon dass er kifft und dich gar nicht wertschätzt nur dann, wenn er vielleicht mal gut gelaunt ist, muss dir zeigen, dass er einfach der falsche ist.

Häng nicht an ihm und lass es schluss bleiben, wenn er von alleine wieder angekrochen kommt dann lass ihn erst recht allein.

Such dir jemand besseren mit vernunft und rückgrat:)

common1honesty
Beitragsersteller

Leider ist er nicht der Typ der von alleine angekrochen kommt :'(

aber eig hast du Recht, danke!

Ich klammer mich nur an diese Momente, wo er eben nüchtern war und wo wir uns so gut verstanden haben. In letzter Zeit kamen als nur Missverständnisse und Unsicherheiten hinzu..