Meine Freundin kifft täglich was soll ich bloß tun?

7 Antworten

Eins vorweg - ich bin kein Gegner.

Frag sie, warum sie den THC Konsum "brauch". Kommuniziert! Der Tag bei Dir hat es ja gezeigt, dass Sie auch ohne kann. Gönnt Euch Beiden mehr solche Tage.

Es wird nur Gewohnheit sein. Kiffen macht nicht körperlich abhängig. Und wenn Sie es "benötigt" um ausgeglichen zu sein, zur Ruhe zu kommen... finde ich persönlich "Naturheilmittel" besser als manch seltsames künstliches Pilchen von irgendwelchen Chemiegroßkonzernen. Nur die Einnahme, das ist das Tolle, kann man auch anders ausführen.

Hallo Arogunz,

Sprich mit Deiner Freundin nochmal darüber. Diesmal könntest Du aber auch mit ins Gespräch einbauen, dass es Dich sehr beschäftigt und Du Dir Sorgen machst. Sag ihr, dass Du sie brauchst und, dass Du nicht länger zusehen kannst wie sie sich selber zerstört.

Das wird nicht nur ihr Herz öffnen (weil es süss ist) sondern sie eventuell auch zum Nachdenken bringen. Dass wenn sie aufhört, sie nicht nur für sich selber was positives tuen würde, sondern auch für ihren Geliebten.

Ihr werdet das zusammen durchstehen. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße

arogunz
Beitragsersteller

Ich habe es so oft gemacht ... es hat nichts gebracht das ist ja das Problem :(

Einmal abends ist jedenfalls noch im rahmen. Ihr Problem wird sie mit dosissteigerung nicht lösen. Von einmal abends ist nicht auf Lungenkrebs zu schließen. Das ist erstmal an den Haaren beigeholt. Im übrigen ist es ihr leben, nicht deins. du hast mit dem Hinweis, sie nicht verlieren zu wollen, kein recht, in ihre Selbstbestimmung einzugreifen . Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist die trennung das richtige. Umerziehung wird nicht funktionieren !

Ehrlich es gibt keine einfache Lösung, wenn es wirklich so schlimm ist und sie damit wirklich aufhören will ,braucht sie professionelle Hilfe ,wenn ihre Sucht so stark ist

Der Versuch jemanden zu verändern, setzt immer das Risiko voraus den jenigen zu verlieren.