Wie finde ich einen sanitäter den ich nur ein mal gesehen habe und dessen Namen ich nicht kenne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat als Patient im medizinischen System das Recht, jederzeit Einblick in die med. Dokumentation zu erhalten. Das gilt natürlich auch für den Rettungsdienst.

Du kannst also bei der Leitstelle anrufen und unter Angabe deines Namens und des Einsatzzeitpunktes erfragen, von welchem Rettungsdienst du transportiert wurdest und wie du an das Einsatzprotokoll kommst. Spätestens darauf stehen die Namen der Kollegen. Gegebenenfalls (was eig nicht 100% korrekt ist) sagt man dir aber auch schon am Telefon, wie der Kollege hieß. Oder du kannst deine Kontaktdaten weitergeben lassen (gerade auf dem Land kennen sich Rettungsdienstler und Disponenten oft persönlich).

Maia183230
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank

Eigentlich will kein Rettungsdienstler von Patienten privat kontaktiert werden, also mach dir da keine große Hoffnung.

Auf korrektem Wege gibt es auch keine Möglichkeit, an die Namen zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche es mal über diese Plattform, vielleicht ist er bei stayfriends. Dort kann du über die Schule und den Jahrgang suchen, vielleicht auch übers Alter.

https://www.stayfriends.de

Ansonsten über den Rettungsdienst, der dich transportiert hat. Die im Krankenhaus müssten wissen, welcher Rettungsdienst dich gebracht hat. Die vom Rettungsdienst nennen dir zwar aus Datenschutzgründen nicht seinen Namen. Aber du kannst bestimmt erfahren, wann die sich treffen oder so. Interesse zeigen, hingehen und schauen, ob er unter den anderen (hübschen) Sanitötern dabei ist.... 😉😊

Und auf dem Rettungswagen stand nicht zufällig drauf von welcher Hilfsorganisation er war oder ob er von der Berufsfeuerwehr war?

Ansonsten mal in örtlichen Facebockgruppen suchen.

Maia183230
Beitragsersteller

Nein habe ich leider nicht gesehen :(