Wie finde ich einen richtigen Mann?
Nach einer 1.5 Jahre langer Beziehung musste ich dies nun Beenden. Leider war der Mann einfach nicht der MANN in der Beziehung sondern ich. Jedes mal musste ich Sachen organisieren und Ideen bringen und von Ihm aus ist nicht viel gekommen. Ich möchte aber ein Mann der weiss was er will und daführ kämpft, der zeigt was er will und nicht unmöglich scheint. Einer der anpackt und einfach Männlich ist. Klar ist es schön wenn der Mann auch seine Gefühle zeigen kann und ein weiches Herz hat, jedoch möchte nicht ich die Männlichere Person in der Beziehung darstellen.... und nun ist mein Problem das ich in den Letzten Jahren auch vor dieser Beziehung immer wieder an solche Männer geraten bin und nicht an solche die Wissen was sie wollen und für sich selbst hinstehen. Kann mir da irgend jemand helfen oder versteht mich da jemand?
4 Antworten
Das ist bei sehr vielen paaren so und meiner Erfahrung nach sogar die norm, dass die Frau plant und organisiert. Das liegt unter anderem daran, dass viele Frauen das besser können ( natürlich ist das nicht immer so ).
Wichtig ist da gute Kommunikation, sagen dass man sich wünscht, dass mehr vom Partner kommt oder dass man Dinge gemeinsam plant und nicht so alleine damit da steht.
Männer denken einfach ganz anders und haben oft andere Prioritäten.
Wenn du Lust hast kannst du dir, auf YouTube, Vorträge von Vera Birkenbihl anschauen. Die erklärt ganz gut wie Männer und Frauen funktionieren und wieso das oft zu Problemen führt. Ich verstehe seit dem meinen Mann viel besser und weiß wo ich ansetzen muss wenn ich mit Dingen unzufrieden bin
Ich verstehe dich voll und ganz. Sk einen Mann zu finden ist schwer aber nicht unmöglich. Manche Männer sind auch noch nicht soweit und müssen es erst lernen.
Da ging mir auch so. Ich hab eine Weile gebraucht um das zu verstehen aber Habs geschafft für mich selber einzustehen.
Was du tun kannst?
Date Männer aber lerne sie besser kennen und lass dir Zeit. Beobachte wie sie sind und ob sie wissen was sie wollen.
Bist Du denn eine richtige Frau? Vielleicht bist Du für richtige Männer die falsche Frau!? Wenn Du immer an die selben kommst, überdenke Deinen Freundeskreis, Dein Verhalten, Dein Flirten u wie Du Dich vor Männern gibst. Was ist es, warum Du immer die gleichen Typen hast? (Dieses Problem haben viele Frauen) Insofern mal reflektieren wie Du so bist, warum Dich Männer anziehend finden u Du darauf einsteigst. Ich wünsche Dir von Herzen einen Partner, der zu Dir passt. Du hast es in der Hand. Viel Glück 🍀
Vielen Dank, das stimmt, ich werde mich mal reflektieren und probieren mich zu ändern :)) oder mal was anderes zu probieren :))
REAL
benehmen sich wie cinderellas