wie finde ich einen bestimmten Zellenwert in xls?

4 Antworten

Auf jedem Excel-Blatt ist rechts oben ein Suchfeld. Da gibst Du den gesuchten Wert ein und bei Enter springt Excel nacheinander zu allen Fundstellen (Excel für Mac).

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel)

Das sind Excel-Blätter. Und Excel kann die schon seit 20 Jahren durchsuchen.

Schau dir mal das Durchsuchen-Feld an und klicke es auf Arbeitsmappe um:

Bild zum Beitrag

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Excel)

Über Bedingte Formatierung kannst Du Dir Übereinstimmungen auf dem ganzen Arbeitsblatt anzeigen lassen.

Bild zum Beitrag

ich kenne die Fuktion SUCHEN und ERSETZEN (STRG + F), die sucht aber nur in einem Tab. Gibts eine Suche, die über alle Tabs sucht?

Wenn Du nach der gefundenen Zelle auf "Weiter" drückst, wird die nächste Übereinstimmung gesucht ... und ggf. gefunden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Microsoft Excel)

Ich weiß nicht, ob das unter Excel auch funktioniert: Wähle alle Tabellen aus und suche während alle Tabellen ausgewählt sind (in LibreOffice funktioniert das so).

Einfach mal ausprobieren.