Wie finde ich eine Weeb Freundin?

7 Antworten

Weebs sind Personen die Japan verherrlichen, und nicht zwingend Anime-Fans. Disziplin wäre da etwas, mit dem du umzugehen lernen müsstest, daher nehme ich an, du verwendest den Begriff nicht korrekt. Was du suchst ist eher ein Otaku. Deinem zukünftigen Leben zuliebe solltest du dich aber mit einem Anime-Fan begnügen. Und diese findest du sehr leicht an Anime-Conventions, an Cosplay - Treffen, in Foren, Facebook-Gruppen oder Online-Games. Ob eine davon deine Freundin wird ist davon Abhängig, wie du dich anstellst. Wenn du zu schüchtern für Conventions bist musst du dich online damit begnügen und hoffen, dass sie auch in der Realität mit deinem Ich zufrieden ist, und du mit ihrem. Im Netz stellt man sich immer besser dar als man ist, und so manche wurden da schon sehr enttäuscht.

Ich habe meinen Mann in einem MMO-RPG kennen gelernt ;) und hatte Glück, dass wir zufällig sehr nahe wohnten. So musste ich nicht stundenlang fahren um ihn zu sehen.

Ich glaube Du nutzt das Wort Weeb und Anime etc. allgemein als Ausrede für Dein mangelndes Selbstbewusstsein (vielleicht auch Selbstwertgefühl).
Merkt man gut daran, dass Du "Weeb" völlig abseits der eigentlichen Bedeutung verwendest.

Dass ein Partner möglichst gleiche Interessen haben sollte (egal ob Animes, Musik, Sport oder sonst was), ist immer wünschenswert.
Da ist Deine Vorstellung/Suche nichts besonderes.

Was genau Du unter eine "normale Freundin" verstehst, ist mir nicht ganz klar.
Auch "normale" Menschen können Anime Fans sein.

In dem Sinne solltest Du einfach nach jemanden suchen, mit dem es passt.
Ganz ohne irgendwelche vorgeschobenen "Störungen" vorauszusetzen oder sonstwas.
Wenn es passt, dass passt es. Das merkst Du dann.
Und wenn nicht, dann nicht.

Du stehst dir selbst im Weg.

Du musst leider dorthin gehen, wo sich diese Menschen versammeln. Online kann es zwar auch funktionieren, aber meine Erfahrungen mit Online Dating sind schlecht.

Die Frauen die du dort kennenlernst, erzählen dir nur die schönen Dinge über sich und die müssen nicht zwingend der Realität entsprechen. Es ist besser jemanden in echt kennenzulernen und diese Person erstmal ein paar mal in echt zu treffen.

Wenn du dich so sehr für Japan interessierst hast du diverse Möglichkeiten Gleichgesinnte kennenzulernen. Conventions, Manga/Animes Shops, Japanisch Sprachkurse, Kampfsportvereine mit Japan Bezug (Karate, Judo, Aikido, Kendo usw) Kochkurse zu japanischen Essen. Kulturveranstaltungen zu japanischen Themen.

Ich würde es an deiner Stelle damit versuchen und dabei schauen ob jemand Interessantes für dich dabei ist. Frauen mögen es leider, wenn man sie anspricht, gerade Otakus, besonders Frauen in der Richtung sind nochmal zurückhaltender als gewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber in so Cosplay Convention. Veranstaltung will erst recht nicht gehen.

Warum gehst da nichts? Sind doch genau die Frauen, die du suchst oder etwa nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

suisai5794
Beitragsersteller

Ja aber ich war noch nie in so eine Convention. Veranstaltung. Hab ja Angst allein hinzugehen und eine anzubaggern ist peinlich kenne niemanden Freund etc der Anime mag der mit mir hingeht also wird das nichts schreiben ist noch ok aber fremde anbaggern ist so ne sache da ich schüchtern und sensibel bin

Naoki94  20.09.2021, 15:04
@suisai5794

Ist halt der Nachteil als Mann. Du musst halt Mädchen ansprechen. Du kannst aber halt auch viele ansprechen und das ist der Vorteil. :P

Von selbst wird aber nicht einmal ein Dakimakura zu dir kommen. ;)

Also früher gab es animexx. Da kann man Leute für Conventions kennenlernen und wenn du ein Typ bist, der Spaß haben kann, dann denken sich die waifus auch oft, dass man mit dem Typen Spaß haben kann. :P

Wenn es unbedingt ein Mädchen sein muss, das eine Vorliebe für Anime und so hat, dann wirst du wohl bei solchen Events am besten eine finden. :)

Schreiben finde ich persönlich hm...na ja, aber wenn du dich mit einem Mädchen zufällig echt gut verstehst, macht es viel mehr Spaß mit ihr zu reden, statt mit ihr zu schreiben.

Auf dem Japantag in Düsseldorf gibt es zum Beispiel auch ein großes Feuerwerk und wenn uns romance Animes eine Sache beigebracht haben, dann die, dass ein Feuerwerk perfekt ist für ein Kuss. ;) Na ja zumindest händchenhalten ist dort drin. xD

suisai5794
Beitragsersteller
@Naoki94

profizocker der geschrieben hatte sagt. Jemand ist interessiert an mir. Das aussehen ist egal. Solange ich glücklich bin und eine freundin feste Beziehung habe läuft dann alles Super dann gehe ich auch dorthin nach Düsseldorf. Wenn sie in meiner Umgebung ist dann sage ich zu. Ich hoffe werde da nicht verarscht sonst was würde auch in meiner Schulzeit sehr oft verarscht dann wollte ich keine mehr aber jetzt nach 10 jahren ohne freundin will ich schon gerne eine haben und die Beziehungen sollen ernst sein und keine Kinderkacke wie damals was nervte dann rennten die zu den matchos Typen hinterher weil der attraktiv war echt sad will eine langfristige beziehung.

Naoki94  20.09.2021, 15:27
@suisai5794

Also wenn du dein Glück von einem anderen Menschen abhängig machst, dann wird das langfristig nicht gut gehen.

suisai5794
Beitragsersteller
@Naoki94

Er hat das ja geschrieben nicht ich nur gesagt das jemand an mir interessiert sei. Aber schauen wir mal

Klar. Alle möglichen Dating Seiten. Einfachfragen dann ob die Weeb sind. Zum Beispiel diese hier. Oder in Foren. Discord

Woher ich das weiß:Hobby – Hab 500 Anime geschaut und Mangas gelesen

ewigsuzu  20.09.2021, 01:00

Ne auf dieser Seite darf man sowas im sinne von Kontaktsuche ned machen.

NoruteRiamu  20.09.2021, 01:04
@ewigsuzu

Sagst du hahahah du hast hehehahahihihoooho wiedersprüchlichhhh

ewigsuzu  20.09.2021, 01:11
@NoruteRiamu

??? ich habe gesagt kontaktsuche als direkte frage sind nich gestattet hier was zu belabern is aber kein problem.

ewigsuzu  20.09.2021, 01:15
@NoruteRiamu

naja kam etwas trocken rüber. xD und naja wenn du keinen bock hast auch gut.

suisai5794
Beitragsersteller

Welche könntest du mir die bitte sagen?