Wie finde ich eine Lösung?

3 Antworten

Wende Dich an örtliche Sportvereine, die sind meist günstiger. Wenn Du Glück hast bieten die so etwas an. Wenn nicht gibt es aber sicherlich Judo, Karate oder Anderes an. Das ist dann eben eine Art, aber kann auch Spass machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Also Thaiboxen und Brazilian Jiu-jitsu Gyms sind meist recht teuer. Aber auch nicht alle! Im Kickboxen ist die Chance einen typsichen Verein mit Beiträgen um die 20€ für Jugendliche zu finden wohl höher. Wenn du statt BJJ das klassische Jiu Jitsu meinst solltest du auch mal nach Vereinen für das sehr ähnliche Ju Jutsu schauen. Das gibt es praktisch überall und die Vereine sind oft sehr günstig.

In welcher Gegend suchst du denn? Dann kann man evtl konkrete Vorschläge machen.

PS: Wo bei 20€ schon sehr knapp ist. Selbst die meisten Vereine liegen heute eher so bei 25-30€

Auf jeden Fall deine Eltern mit einbeziehen und ihnen aufzeigen, welche Vorteile es für dich hat, mit dem Kampfsport anzufangen. Mit 20 Euro pro Monat wirst du auf keinen Fall ein gutes Gym finden. Da wirst du mit Sicherheit um die 50 Euro pro Monat brauchen. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern die Kosten teilen. Ich denke, es ist auch in ihrem Sinn wenn du damit anfängst und somit fit bleibst, etwas sinnvolles in deiner Freizeit machst, dein Selbstbewusstsein steigerst und dich im Notfall auch mal wehren kannst :) wünsche dir dabei viel Erfolg und hoffe, dass du bald Teil der Kampfsportcommunity bist✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mein Leben lang Kampfsport

ThisIsJustMeDE  02.09.2024, 12:34
Mit 20 Euro pro Monat wirst du auf keinen Fall ein gutes Gym finden.

Deutschland ist das Land wo das nicht stimmt. Im Vereinswesen gibt es auch richtige Perlen. Da geben Teilweise ehemalige Deutschland, Europa und sogar Weltmeister Unterricht für Ehrenamtsaufwandsentschädigung einfach aus Hingabe zum Sport.

Völliger Quatsch zu sagen das gutes Training hier etwas kosten müsste.

LucaBoxing  02.09.2024, 13:03
@ThisIsJustMeDE

Dann nenn mal ein paar Beispiele bevor du mit „völliger Quatsch“ um die Ecke kommst. Die Frage ist halt immer, wo man wohnt und wie das Preisniveau dort ist. Ich persönlich denke nicht, dass man für maximal 20 Euro ein gutes gym findet aber du kannst mir gern zeigen das es möglich ist.