Wie finde ich eine gute Predigt?

3 Antworten

du musst eine halten oder vorstellen. nimm doch luther predigten, die waren interessant und sind für den reli unterricht ziemlich gut.

du willst was eigenes?

dann spreche deine mitglieder IM HERZEN an, nimm themen aus der bibel und aktuelle situationen.

Beispiel.

Der spielplatz in der nähe ist dreckig, Jesus predigt, seid aktiv, achtet aufeinander, kümmert euch. so kannst du die mitglieder anhalten, den spielplatz zu säubern.

und das gemeinschaftsgefühl stärken.

oder jemand ist sterbenskrank und braucht hilfe. diese themen sind doch geeignet um zu sagen, LEUTE, seht einander an.