Wie finde ich die Ursache meiner Blähungen?

Husten2024  15.08.2024, 19:32

Hast du Durchfall?

GangGang873
Beitragsersteller

Ne nie

zocker0796  15.08.2024, 19:34

Wie wurde das RDS ausgeschlossen ?

GangGang873
Beitragsersteller

Hatte Magen darmspiegelung mrt Ultraschall alles

zocker0796  15.08.2024, 19:42

milrobiome getestet?

GangGang873
Beitragsersteller

was ist das?

3 Antworten

Es könnte natürlich an der Ernährung liegen, aber dazu haben wir absolut keine Hintergrundinformationen. Allerdings bleibt nicht viel anderes übrig, wenn medizinische Ursachen bereits ausgeschlossen wurden. Allergische Reaktionen können allerdings recht vielfältig sein und sind mitnichten auf die bereits genannten beschränkt.

GangGang873
Beitragsersteller

Ich esse eigentlich alles, zur Ernährung. Aber was könnte ich denn testen um es rauszufinden? Ist so kompliziert

Meine und andere Probleme sind mit symbioflor weggegangen.

Bild zum Beitrag

Dazu weniger Brot etc..

 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

Indem du immer ne Woche lang bestimmte Produktgruppen weglässt. Also eine Woche lang kein Brot. Eine Woche lang keine Rohkost. Eine Woche lang keine Süßigkeiten. Eine Woche kein Fastfood. Oder so. Und wenn es dir dann gegen Ende einer Woche besser geht, kennst du die Produktgruppe. Dann kannst du ein paar Sachen davon wieder essen und weißt dann, ob es eins von den vier ist. Wenn ja – einzeln testen. Wenn nein: nächste vier Produkte.

GangGang873
Beitragsersteller

Was wäre ein Beispiel was man weglassen kann?