wie finde ich die nullstellen dieser funktion mit faktiorisieren oder pq formel raus?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Das ist keine Funktion, sondern ein Term. Eine Funktion enthält ein "=". Die Nullstellen der Funktion

f(x) = 2x^3+3x^2+2x

findest du indem du zunächst ein x ausklammerst, den Satz vom Nullprodukt anwendest und auf den in der Klammer verbleibenden Term die abc-Formel anwendest.

NB: ich gehe davon aus dass dein zweites x^3 ein Tippfehler ist und x^2 gemeint war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.