Wie finde ich den richtigen Keramikkondensator?

Ich habe die weiße Masse noch ein wenig abgekratzt. Hoffentlich erkennt man es jetzt besser. Ich weiß leider noch nicht mal sicher, ob es ein Keramikkondensator oder ein Varistor ist. 😢

Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Hallo TeeWolf,

die Bezeichnung 451K bedeutet 451 * 1000 * 1000pF (Piko-Farad) = 451nF.

Analog 151K = 151nF.

Liege Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

TeeWolf
Beitragsersteller

Danke @Oliver!

Könnte es auch 151K sein, oder gibt es das gar nicht?

Das blaue „Ding“ 🤢 🤗 wird ein Varistor sein , kein Kondensator .

TeeWolf
Beitragsersteller

@Hamvernich das kann schon sein. Die Google-Bildersuche ist sich da anscheinend nicht so sicher.

Hast du einen Tipp, wo ich ein passendes "blaues Ding" 😉😁 bekommen kann?

Hamvernich  27.08.2024, 21:03
@TeeWolf

Ibääh. , Reichelt da gibt’s einige Lieferanten.

wenn nicht der gleiche Typ angeboten / ausfindig gemacht werden kann , Hotline bemühen. Oder vielleicht Elektronik Fachgeschäft in der Nähe ?