Wie finde ich den richtigen Beruf?

2 Antworten

*uiuiuii*, schwierig.

Ich habe mir damals beim Arbeitsamt eine Liste genommen und mir jeden! genannten Beruf angeschau und kurz geschaut, ob es in mir zuckt.

Ich wollte dadurch erreichen, dass ich evtl. auch über den Beruf des Zahntechnikers nachdenke, auf den ich so nicht gekommen wäre.

Alternativ hol dir Impulse aus dem Bekanntenkreis.

Ich selbst arbeite gern mit anderen Menschen zusammen, bin aber auch gut bei mir und kann gut allein sein. Dazu kommt, dass ich blitzschnell, aber nicht lange arbeiten will / kann.

Ich habe daher irgendwann mal meine eigene Firma gegründet und auch wenn es brutal ist, so möchte ich nichts anderes mehr machen.

Ich schaffe alelrdings auch in 2h das, was "Otto Normal" so in 8h schafft, wenn nicht mehr und ich verantworte es auch noch.

Gut, selbst wenn du das machst, brauchst du noch eine Branche.

Hast du mal an Gartenbau gedacht? Architektur? Bist du kreativ?

Tätigkeiten im Back-Office?

Eventuell auch mal ins Ausland?

Und fragen musst du dich, was du von deinem Arbeitsplatz erwartest? Sicherheit? Ständige Wiederholungen? Input?

Mechatroniker bei einer Aufzugsfirma, da kannst du dein Ding machen, jedenfalls meistens.😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem großen Aufzugsunternehmen als Techniker