Wie finde ich den Port von einer IP heraus?

4 Antworten

Das ist nicht so einfach möglich, du könntest zwar alle Ports ausprobieren aber eine intelligente Firewall wird die Verbindung von dir dann irgendwann blockieren. Du kannst es mit den Standard Ports probieren wie hier schon genannt wurde, aber ansonsten bist du darauf angewiesen dass der Betreiber dir den Port zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.

Jedes IP Gerät hat 65000 Ports. Welche deine Verbindung hat, hängt vom Protokoll ab und davon, welche du eben benutzt.

TimmyToGo
Beitragsersteller

aber wenn ich eine fremde ip als proxy benutzen möchte wie bekomme ich dann den port?

oliberlin  12.08.2015, 04:59
@TimmyToGo

Vom Betreiber des Proxyservers, der auf dieser IP laufen soll. HTTP-Proxys verwenden z.B. standardmäßig Port 8080.

nmap

ist dabei cool finde ich (ist ein Programm)

TimmyToGo
Beitragsersteller

kann ich damit von jeder ip den port heraus finden?

Was hast du überhaupt vor, wofür brauchst du den gescannten bzw., geöffneten Port?