Wie finde ich coole freunde in der nähe?

2 Antworten

In einigen Städten gibt es ETs, GTs und ähnliches (ET ist ein „Emo-Treff“, GT „Gruppen Treff“, oftmals gemischt alternativ). Als in Konstanz sowas noch stattgefunden hatte, war Facebook noch aktiver, es gab dort Gruppen dafür.

Ansonsten gibt es Autonome Jugendzentren (auch in normalen gibt es öfters solche Konzerte, Skaterveranstaltungen…)

Skateparks sind auch eine Option, zur Hochzeit der Emos und des Pop-Punks hatte man sie dort täglich gesehen.

Auf Konzerten trifft man gleichgesinnte, vor allem auf kleinen Konzerten besteht die Chance ins Gespräch zu kommen.

All diese Optionen verlangen aber zumindest so viel Selbstbewusstsein, dass man sich traut Fremde anzusprechen oder sich so sehr in Szene zu setzen (ein besonderes Bandshirt, einer Band, die nicht jeder hört, aber dennoch recht bekannt ist zusammen mit auffälligem Make-Up und Rest).

Je kleiner deine Gruppe ist, desto eher wirst du angesprochen, da ihr sonst zu sehr „unter euch“ seid.

Es ist auch möglich sich über Facebook-Gruppen, Discord Server und Foren auszutauschen und Leute in der Nähe kennen zu lernen. Aber du weißt ja, mit Internet-Bekanntschaften muss man sehr vorsichtig sein, nie allein und nur in der Öffentlichkeit treffen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Kenne ich (Punker) ich hab höchstens mal Leute auf Konzerten kennengelernt oder online in irgendwelchen Foren

GruftiGanobe
Fragesteller

Ich bin am verzweifeln

Punker777  30.11.2023, 23:12
@GruftiGanobe

Wie gesagt Konzerte, Foren, Leute auf gutefrage.net ansprechen da gibt's bestimmt auch Leute die zumindest nicht so weit weg wohnen, oder halt in Jugendclubs und so schauen, Facebookgruppen, WhatsApp Gruppe und so