Wie finanziert ihr euer Studium?

6 Antworten

Ich hatte BAföG erhalten, zusätzlich einem Nebenjob nachgegangen und dann noch ein Stipendium erhalten. Aufgrund hoher Gesundheitskosten hat meine Mutter noch etwas Geld hinzu gegeben.

Sofern Du auch BAföG bekommen solltest:

Achte unbedingt auf die Grenzen, welche man nur hinzu verdienen darf- ansonsten besteht die Gefahr das Dein BAföG gekürzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachhilfeunterricht für Schüler wird gefragt zu sein wenn Schulen wieder (zeitweise) zu machen. Das kannst Du Nachmittags/Abends/am Wochenende machen.

Duales Studium - bekam also eine Ausbildungsvergütung

Job an der Uni - erst Systemadministrator und dann im Hauptstudium Tutor für Vorlesungen.

Ich habe damals für sehr gutes Geld als Promoter gearbeitet.