Wie finanzielles mit seinem Partner besprechen?

10 Antworten

Du machst gleich 2 Riesenfehler auf einmal, nämlich ständig zu ihm zu fahren und dann auch noch so gut wie alles zu bezahlen. Besser und bequemer kann man es als Mann doch gar nicht haben!

Überlege doch mal: Während Du fast nie ein freies WE zu Hause genießen kannst, machst Du Dich wahrscheinlich schon Freitag Nachmittag zu ihm auf die Reise, während der gnädige Herr einfach nur gemütlich auf Deine Ankunft warten muss. Dann gibt es erstmal eine Runde Sex (welchen er ohne Dich vermutlich auch nicht so einfach bekommen würde), bevor es dann zum Einkaufen oder Essen geht, welches Du bezahlst. Am WE dann ein bisschen Haushalt, den Du für ihn nebenbei gleich miterledigst (Du möchtest ja als Gast keinen Schmutz hinterlassen), ein bisschen Netflix&Chill, ein paar schöne Worte und die Aussage, wie sehr er sich bereits auf das Wiedersehen mit Dir freut....bis Du am Sonntag Nachmittag mit einem leeren Geldbeutel und voller Ärger und Zweifel wieder abreist.

Merkst Du was?

Ich gehe jede Wette ein, dass die Beziehung ein sehr schnelles Ende findet, solltest Du plötzlich nicht mehr so oft zu ihm fahren können und Deine Finanzen sich eher ungünstig entwickeln.....

Probiere es aus😄

Spaß kostet und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf... Rede mit ihm drüber, um diese Uhrzeit sind die meisten Finanzberater hier schon im Bett.

Viele Paare haben ein gemeinsames Konto wo beide einzahlen und fix kosten davon bezahlen (z.B. Fahrkosten)

Naja mit ihn bereden, meiner und ich teilen uns alles, ne zeit lang habe ich ihn auch Bus Fahrten bezahlt weil ich weiss das es viel geld ist 5,00 für 1x kurz sehen haben wir Hälfte Hälfte gemacht, wo wir uns nur 1x die woche gesehen hatten,da habe ich essen bezahlt und er hat was zu knabbern mitgebracht 🤷‍♀️ jetzt zahle ich ja immer das komplette essen Wochenende bei mir und er bei sich(übernachten mal bei ihn, mal bei mir) jeder getrennt bus Geld. Dannoch, teilen wir zb auch disney+, Amazon prime, netflix und mal gibt er für Kino aus, mal ich oder essen gehen machen es abwechselnd

Wir haben auch offen darüber geredet das Thema ist leicht anzusprechen

350 Euro sind ganz schön viel 😅, ich habe zb nur 300 zum Leben für mich alleine, das ist mein Monats Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet euch die Ausgaben wenn möglich teilen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Es ist nun mal ein Geben und Nehmen in einer Partnerschaft/Beziehung, man kann doch auch über alles reden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ist ihm deine finanzielle Situation überhaupt bewusst? Es sollte da eigentlich kein großes Problem bestehen, so etwas anzusprechen. Sag es ihm doch einfach. Er wird das schon verstehen.