Ich entferne mich von meinem Freund, wenns mir psychisch nicht gut geht?

2 Antworten

ist bei mir auch so. gehts mir schlecht dann habe ich kein interesse an schreiben, telefonieren etc mit meiner freundin.

Denke es liegt am eigenen Erwartungsdruck. gerade weils ne fernbeziehung ist. dann man ja nicht einfach abhängen sondern muss ja diesen Beziehungsstatus aufrechterhalten. fragen wie der tag war, sich sorgen und probleme anhören, die andere person will ja dann auch alles von dir erfahren. das ist anstrengend. und in so einer situation fehlt die kraft dafür.

es muss nicht mal so sein das der partner diesen druck erstellt. man macht sich oft den druck selbst weil das eine selbsterwartung ist. und deswegen ist es mit freunden soviel entspannter und erträglicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hmm. Gehört halt.zu deinem Krankheitsbild...und ist für uns nicht nachvollziehbar

Bei jedem anders..