Wie Fettflecken nach anbraten bei Edelstahlpfanne wegbekommen?
Hallo,
was ist das überhaupt ich habe nur Hackfleisch angebraten und dann kam das davor war alles immer oke und hab sogar patties darin gebraten aber dann kam das…
Wie bekomme ich das mit Hausmittel bestenfalls wieder weg? Zitrone mit Backpulver hat nicht geholfen und Essig verdünnt auch nicht… und ein Edelstahl schwamm sowieso nicht…
Greift so Säure wie Essig oder säuerungsmittel/ Zitrone das Edelstahl an?
viele Dank schonmal im Voraus für eure Tipps :)
4 Antworten
Kauf dir im Drogeriemarkt Urstein, Küchenblitz. An ner Dose hat man ewig. Der ist preiswert, umweltfreundlich und IDEAL zum Reinigen und schnell/leicht abzuwischen.
Dann sind Pfannen, Töpfe, Nirostaspüle, Silber, und vieles andere, wieder wie neu.
Nimm Scheuermittel aus dem Discounter. Das kostet 1,8€ und dreimal drüber reiben, abspülen und es sieht aus wie neu.
hiermit:
Spontex Spirinett Topfreiniger, 3 St. >> büroshop24 (bueroshop24.de)
einfach schmutz gut abreiben und dann bei 70° in die spülmaschine.
Danke aber die topfreiniger haben nichts gebracht… Zudem habe ich keine Spülmaschine 🙈 und verschmutzt ist die ja nicht es sind halt so doofe Flecken die sich so gefühlt eingebrannt habe ich weiß auch nicht ..
leg 1/2 Spültab in die wassergefüllte Pfanne, koche kurz auf, lasse über Nacht einwirken, dann geht sie morgen leicht zu reinigen!