Rinderhack riecht beim anbraten komisch?

2 Antworten

Gib lieber bischen mehr aus und kauf ne vernünftige Qualität. Wenn das Fleisch viel Wasser zieht ist das Tier schnell gemästet worden.

Und wenn das Fleisch sehr nach Tier riecht hat mein Kumpel (gelernter Koch) immer gesagt das es unter Streß stand als es geschlachtet wurde und das würde sich so auswirken.

Lauschi0708
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch mal gehört mit dem Stress. Da hat man tatsächlich sofort schlechtes Gewissen. Kaufe gewöhnlich auch nur beim Metzger, dies war gestern eine Notlösung da schon fast 22 Uhr war. Werde auf jeden Fall ab jetzt auch nur noch beim Metzger kaufen.

Gemini7668  08.07.2021, 19:40
@Lauschi0708

Ging mir genauso und wenn ich mir Fleisch hole dann auch Metzger und auch oft Bio - Qualtität

hallihallo63  15.11.2023, 19:48

Nein das hat nichts damit zu tun! Wenn man das komplette Hackfleisch aufeinmal in den Topf gibt kann der topfboden die hohe Hitze nicht halten und kühlt ab dadurch verliert das Fleisch Wasser und kocht eher als das es brät .

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Je nach Rasse riecht das Fleisch mal mehr nach weniger nach Tier. Ich denke, Du kannst das Fleisch bedenkenlos essen. Suppenfleisch hat beim Kochen auch einen ganz eigentümlichen Geruch.