Wie Fernbeziehung aufrecht erhalten?

4 Antworten

Zwei Jahre bis zu deinem Studienende sind jetzt nicht sooo lang! Du hast viel um die Ohren und so wird die Zeit schnell vergehen!

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ihr doch in dieser Zeit eine Wohnung findet oder sich andere gute Umstände finden!

Während dieser Zeit haben die modernen Medien ja wirklich ganz viel zu bieten!

Ihr könntet auch mal versuchen, euch echte Briefe und echte Fotos oder Zeichnungen zu schicken, das kann auch sehr romantisch oder abenteuerlich sein.

Treffen könntet ihr euch in der Mitte. Im Sommer geht das auch mit Rad und Camping.

Die Zeit vergeht schneller, als man denkt......

Ich würde erstmal forschen, ob es überhaupt zulässig ist, dass dir der Besuch verwehrt werden darf. In De ist das nicht erlaubt. Wie es in Niederlande ist, weiß ich nicht.

Ansonsten kann man feste Termine machen, wo beide frei haben müssen, wo man ein Date macht.

Lovinglife558
Beitragsersteller

Hey! Ja ich denke legal ist das eigentlich nicht, aber der Vermieter wohnt (zumindest zeitweise) auch hier und es gab schon einen Zwischenfall wo er sehr empfindlich reagiert hat. Er ist Araber und hat wohl generell etwas gegen Männer im Haus. Ich habe sonst keine Probleme mit ihm und will auch keinen dicke Luft mit ihm weil ich ja hier mit ihm zusammen leben (muss) , da es wirklich schwierig ist in Amsterdam überhaupt ein Zimmer zu finden.

Das mit den Terminen ist eine gute Idee, danke!

dann besuch ihn halt. Hätte euch eine Ferienwohnung anbieten können :) die stand im Winter immer leer.. aber verkauft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das kriegt ihr schon hin.

Lovinglife558
Beitragsersteller

Ich besuche ihn derzeit ein bis zwei Mal im Monat. Ich fange jetzt aber auch an Teilzeit zu arbeiten und das wird wahrscheinlich auf die Wochenenden Fallen.. und 4 Stunden fahren für einen Tag ist dann schon echt heftig :/

Ohh das wenn ich gewusst hätte haha der Immobilienmarkt hier ist ja katastrophal derzeit

CliffBaxter  05.11.2022, 19:17
@Lovinglife558

ja ihr hättet da bestimmt übernachten können :D aber ich weiß auch nicht, ob es vorteilhaft gewesen wäre Texel. Ist von Amsterdam noch gute Stunde. Muss man mit einer Fähre fahren. Hmm.. ich überleg gerade, ob ich noch irgendwelche Freunde fragen kann.. wenn mir was einfällt, schreib ich dir.

Schluss machen, richtige Beziehung finden. Zumindest würde ich ihm das raten.

Lovinglife558
Beitragsersteller

😂 und wie kommst du zu dem Schluss wenn man fragen darf